Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
41 KB

Wortfamilie, Fälle, Zeitformen
Zeiten bei Verben ändern, wörtliche Rede - Satzzeichen, Wortfamilie
Zeiten bei Verben ändern, wörtliche Rede - Satzzeichen, Wortfamilie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
252 KB

Ballade, Lyrik, Textzusammenfassung
Klassenarbeit zur Ballade "Der Handschuh": 1) Inhaltsangabe 2) Belegen u Begründen, dass es sich um eine Ballade handelt 3) Perspektivenübernahme des Ritters in der Ballade. Erwartungstabelle dabei
Klassenarbeit zur Ballade "Der Handschuh": 1) Inhaltsangabe 2) Belegen u Begründen, dass es sich um eine Ballade handelt 3) Perspektivenübernahme des Ritters in der Ballade. Erwartungstabelle dabei
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Drama, Geschlossenes Drama
Klausuraufgabe Kabale und Liebe, 3. Akt, 4.Szene
Klausuraufgabe Kabale und Liebe, 3. Akt, 4.Szene
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
15 KB

Diktat
Mitsprechwörter
Mitsprechwörter
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
73 KB

Groß- und Kleinschreibung
Diktat mit Mitsprechwörtern, Probenteil Mitsprechwörter, Wort des Tages
Diktat mit Mitsprechwörtern, Probenteil Mitsprechwörter, Wort des Tages
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Österreich
14 KB

Eine Schularbeit, in der entweder ein Brief oder ein Tagebucheintrag verfasst werden soll. Voraussetzung ist die abgeschlossene Lektüre des Buches "Cold Turkey".
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Texterschließung
Klassenarbeit zum Jugendroman "Die Welt wie wir sie kannten" von S. Pfeffer
Klassenarbeit zum Jugendroman "Die Welt wie wir sie kannten" von S. Pfeffer
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Lyrik
Beschreibung der Atmosphäre des Gedichts, Stilmittel: Vergleich, Metapher, Personifikation, nebst eigener Gedicht- bzw. Textproduktion
Beschreibung der Atmosphäre des Gedichts, Stilmittel: Vergleich, Metapher, Personifikation, nebst eigener Gedicht- bzw. Textproduktion
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
66 KB

Wortfamilie, Fälle
Fälle, Bindewörter, Wortfamilie
Fälle, Bindewörter, Wortfamilie
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
420 KB

Novelle
Keller, Romeo und Julia, auf dem Dorfe, Analyse eines Auszugs aus dem 8. Kapitel, Erzählraum, -zeit, -perspektive
Keller, Romeo und Julia, auf dem Dorfe, Analyse eines Auszugs aus dem 8. Kapitel, Erzählraum, -zeit, -perspektive
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,50 MB

Erzählperspektive
Klausur Roth Hiob Mendels Ankunft in Amerika Vergleich mit Sachtext
Klausur Roth Hiob Mendels Ankunft in Amerika Vergleich mit Sachtext
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Moderner Roman, Textanalyse, Montagetechnik
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse zum Roman "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen. Gestellt wurde diese in der 12Q2 Grundkurs (also ehemalige 13).
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse zum Roman "Tauben im Gras" von Wolfgang Koeppen. Gestellt wurde diese in der 12Q2 Grundkurs (also ehemalige 13).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Gedichtinterpretation
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Arbeitsteilige Interpretation des Gedichtes "Der Aufstand" von Stadtler, Expressionismus, Gruppenarbeit, SuS sollten ihre jeweiligen Analyseaspekte den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen und die Tabelle ausfüllen, so ergibt sich eine Gesamtinterpretati
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
571 KB

Drama, Menschenbild, Charakteristik, Humanitätsideal
Interpretation des Dramas anhand eines Sekundärtextes mit dem Schwerpunktthema Traum/Wirklichkeit und unter Einbeziehung der Epochenproblematik.
Interpretation des Dramas anhand eines Sekundärtextes mit dem Schwerpunktthema Traum/Wirklichkeit und unter Einbeziehung der Epochenproblematik.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Drama, Humanitätsideal, Weimarer Klassik
Klausur zum 5. Aufzug, 3. Auftritt mit Aufgabenstellung zum Humanitätsbegriff
Klausur zum 5. Aufzug, 3. Auftritt mit Aufgabenstellung zum Humanitätsbegriff
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Darstellendes Spiel, Musik und Kunst für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Gedichtinterpretation
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Klausur zu Heines Gedicht "Sie saßen und tranken am Teetisch" mit Aufgabenstellung zur Epocheeinordnung.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Roman, Moderner Roman
LK-KLausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks"; Analyse eines Streitgesprächs der Brüder Thomas und Christian. Schwerpunkt Charakterisierung von Thomas (S.317-321) Bewertungsbogen vorhanden
LK-KLausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks"; Analyse eines Streitgesprächs der Brüder Thomas und Christian. Schwerpunkt Charakterisierung von Thomas (S.317-321) Bewertungsbogen vorhanden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB

Adverbialsätze
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB

Drama
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Erarbeitung der Argumentationsstruktur und Prüfung der Thesen anhand des Dramas.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Lyrik
sachliche Romanze Gedichte analysieren Sprachliche Mittel und ihre Funktion
sachliche Romanze Gedichte analysieren Sprachliche Mittel und ihre Funktion
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch/Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)
Metropolitan School Frankfurt gGmbH 60489 Frankfurt am Main
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
13966 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- weiter »