Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
358 KB

Inhaltszusammenfassung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von poetischen Texten
- Textzusammenfassung - kleine Zusatzfrage als 3. Teil (Charakterisierung)
- Textzusammenfassung - kleine Zusatzfrage als 3. Teil (Charakterisierung)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Argumentationskreis, Gliederung, Steigernde Erörterung
- einfache lineare Erörterung - Gliederung
- einfache lineare Erörterung - Gliederung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB

Wortarten, Satzglieder, Erzählperspektive
Klassenarbeit zum Thema Satzglieder und die Zeitformen
Klassenarbeit zum Thema Satzglieder und die Zeitformen
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Lyrik
Klausur zur Analyse eines expressionistischen Gedichtes (Eichendorff, Der Schiffer) mit anschließender Einordnung
Klausur zur Analyse eines expressionistischen Gedichtes (Eichendorff, Der Schiffer) mit anschließender Einordnung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Oskar, Rico, Rico Oskar Tieferschatten Lesetest Steinhöfel, Steinhöfel, Tieferschatten
Ein Lesetest zum ersten Kapitel des Buches "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel. 10 Aussagen zum Ankreuzen (stimmt, stimmt nicht, nicht im Text). Zusatzaufgabe für schnelle Kinder.
Ein Lesetest zum ersten Kapitel des Buches "Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel. 10 Aussagen zum Ankreuzen (stimmt, stimmt nicht, nicht im Text). Zusatzaufgabe für schnelle Kinder.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB

Drama
Klassenarbeit Nr. 2 (Nachschreiber) - F. Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse III/3
Klassenarbeit Nr. 2 (Nachschreiber) - F. Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse III/3
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB

Drama
Klassenarbeit Nr. 2 - F. Schiller: Maria Stuart, Szene II/8
Klassenarbeit Nr. 2 - F. Schiller: Maria Stuart, Szene II/8
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Ballade
Erwartungshorizont Maynard
Erwartungshorizont Maynard
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB

Sachtextanalyse, Problemerörterung
Textgebundene Erörterung zum Artikel "Die kleine Hexenjagd" von Ulrich Greiner (Tilgung heute anstößiger Begriffe wie "Neger" aus älterer Literatur)
Textgebundene Erörterung zum Artikel "Die kleine Hexenjagd" von Ulrich Greiner (Tilgung heute anstößiger Begriffe wie "Neger" aus älterer Literatur)
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
256 KB

1.Klausur/1.Fachsemester Deutsch an der Abendrealschule (Thema:Verb-Nomen-Brief)
Besonders wichtig für die Textproduktion ist bei uns die Realitätsnähe zur Lebenssituation der z.T. erwachsenen Studierenden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Drama
Vergleichende Analyse eines Sachtextes mit einem lietrarischen Text. Berief an die Famile - Woyzeck
Vergleichende Analyse eines Sachtextes mit einem lietrarischen Text. Berief an die Famile - Woyzeck
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Nachkriegsliteratur
Erzähltextanalyse (Aufgabentyp II B) zu Wolfgang Koeppens Roman "Tauben im Gras" (Obligatorik Zentralabitur NRW)
Erzähltextanalyse (Aufgabentyp II B) zu Wolfgang Koeppens Roman "Tauben im Gras" (Obligatorik Zentralabitur NRW)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Roman
Imre Kertesz beschreibt Jugenderinnerungen an seinen Aufenthalt im KZ Auschwitz. Dabei sieht er alles mit den Augen eines Kindes, wodurch eine vom Autor beabsichtigte provozierende Diskrepanz zwischen Erzähl- und Leserperspektive besteht.
Imre Kertesz beschreibt Jugenderinnerungen an seinen Aufenthalt im KZ Auschwitz. Dabei sieht er alles mit den Augen eines Kindes, wodurch eine vom Autor beabsichtigte provozierende Diskrepanz zwischen Erzähl- und Leserperspektive besteht.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Literarische Charakteristik, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit
Jugend ohne Gott; Ödon von Horvath; Klausur; Charakterisierung von T.; weiterführender Schreibauftrag innerer Monolog des Lehrers
Jugend ohne Gott; Ödon von Horvath; Klausur; Charakterisierung von T.; weiterführender Schreibauftrag innerer Monolog des Lehrers
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Romantik, Romantische Ironie
Lyrik der Romantik; Aufgabenformat IIC; Vergleichende Analyse von Gedichten; Eichendorff und Heine
Lyrik der Romantik; Aufgabenformat IIC; Vergleichende Analyse von Gedichten; Eichendorff und Heine
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB

Neue Sachlichkeit, Literaturkritik, Moderner Roman, Traditioneller Roman, Erörterung anhand eines Textes, Sachtextanalyse
Aufgabenformat IIIA; Analyse Rezension und Erörterung
Aufgabenformat IIIA; Analyse Rezension und Erörterung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB

Basissatz, Indirekte Rede, Konjunktiv I, poetischer Text, Sprachliche Distanzierung, Textzusammenfassung
Zusammenfassung literarischer Text
Zusammenfassung literarischer Text
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB

Argumentation, Erörterung, These
Dialektische Erörterung
Dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB

Kurzgeschichten nach 45, Literarische Charakteristik, stilistische Gestaltungsmittel, Textwiedergabe
Texterschließung Kurzgeschichte
Texterschließung Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in an unseren Grundschulen in Teilzeit oder Vollzeit
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10217 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- weiter »