Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
167 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Erich Kästner, Klassenarbeit Deutsch, Kästner, Naturlyrik
Klassenarbeit zur Naturlyrik 8. Klasse Kästner
, Erich Kästner, Klassenarbeit Deutsch, Kästner, Naturlyrik
Klassenarbeit zur Naturlyrik 8. Klasse Kästner
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
191 KB

KA, Lyrik, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Lyrik, Mascha Kaleko
, Gedichtinterpretation, Großstadtlyrik, Lyrik, Mascha Kaleko
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Aufgabenformat IIa - Arbeitszeit: 180 min
, Aufgabenformat IIa, Brecht "Der gute Mensch von Sezuan", Qualifikationsphase
Sachtextanalyse (Rede Horst Köhler); Thema: Wirtschaft und Ethik; Kontext: Brecht - Der gute Mensch von Sezuan; Aufgabenformat IIa
, Aufgabenformat IIa, Brecht "Der gute Mensch von Sezuan", Qualifikationsphase
Sachtextanalyse (Rede Horst Köhler); Thema: Wirtschaft und Ethik; Kontext: Brecht - Der gute Mensch von Sezuan; Aufgabenformat IIa
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Aufgabenformat IIa - Arbeitszeit: 180 min
, Brecht "Der gute Mensch von Sezuan", IIa, Qualifikationsphase
Aufgabenformat IIa; Thematik: Wirtschaft und Ethik; Brecht "Der gute Mensch von Sezuan"
, Brecht "Der gute Mensch von Sezuan", IIa, Qualifikationsphase
Aufgabenformat IIa; Thematik: Wirtschaft und Ethik; Brecht "Der gute Mensch von Sezuan"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Aufgabenformat Ia - Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabenformat Ia, Dürrenmatt: Die Physiker, EF
aspektgeleitete Analyse einer Dramenszene, Aufgabenformat Ia
, Aufgabenformat Ia, Dürrenmatt: Die Physiker, EF
aspektgeleitete Analyse einer Dramenszene, Aufgabenformat Ia
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: Aufgabenformat Ia - Arbeitszeit: 90 min
, Dürrenmatt: Die Physiker, EF Aufgabenformat Ia
Aufgabenformat Ia; Analyse der Anfangsszene 2. Akt auf der Folie der Anfangsszene im 1. Akt
, Dürrenmatt: Die Physiker, EF Aufgabenformat Ia
Aufgabenformat Ia; Analyse der Anfangsszene 2. Akt auf der Folie der Anfangsszene im 1. Akt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,37 MB

Methode: Aufgabenformat IV - Arbeitszeit: 180 min
, Brecht "Der gute Mensch von Sezuan", Materialgestütztes Schreiben, Qualifikationsphase, Zieltext: argumentativ
Aufgrund von Material ein Plädoyer für die Aufnahme des Dramas "Der gute Mensch von Sezuan" in den Schulkanon verfassen.
, Brecht "Der gute Mensch von Sezuan", Materialgestütztes Schreiben, Qualifikationsphase, Zieltext: argumentativ
Aufgrund von Material ein Plädoyer für die Aufnahme des Dramas "Der gute Mensch von Sezuan" in den Schulkanon verfassen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Methode: Aufgabenformat Ia - Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei, EF, Ia Analyse Dramenszene
Analyse einer Dramenszene; hier das Bild 12 (Inquisitor und Papst); Heranziehung von im Unterricht erarbeiteten Wissen (Z.B. Kenntnisse über Bild 7); aspektgeleitet
, Brecht: Leben des Galilei, EF, Ia Analyse Dramenszene
Analyse einer Dramenszene; hier das Bild 12 (Inquisitor und Papst); Heranziehung von im Unterricht erarbeiteten Wissen (Z.B. Kenntnisse über Bild 7); aspektgeleitet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Methode: Aufgabenformat Ia - Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Dramenszene Aufgabenformat Ia Brecht Leben des Galilei
Analyse des 8.Bildes (Kleiner Mönch) aus "Das Leben des Galilei" von Brecht. Weiterführender Schreibauftrag: Elemente des Epischen Theaters herausarbeiten.
, Analyse Dramenszene Aufgabenformat Ia Brecht Leben des Galilei
Analyse des 8.Bildes (Kleiner Mönch) aus "Das Leben des Galilei" von Brecht. Weiterführender Schreibauftrag: Elemente des Epischen Theaters herausarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Franz Huchl, Roman, Szenenanalyse, Trafikant
Bei dem Textauszug handelt es sich um Franz Huchls Ankunft in Wien. Dieser soll analysiert, die Darstellung Wiens mit der von Nußdorf verglichen und die Bedeutung des Ortswechsels für Franz' Charakterentwicklung gedeutet werden.
, Franz Huchl, Roman, Szenenanalyse, Trafikant
Bei dem Textauszug handelt es sich um Franz Huchls Ankunft in Wien. Dieser soll analysiert, die Darstellung Wiens mit der von Nußdorf verglichen und die Bedeutung des Ortswechsels für Franz' Charakterentwicklung gedeutet werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
108 KB

Deutsch, Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Klassenarbeit Deutsch, Kommasetzung, Kommasetzung, Relativsätze, Nebensätze
Klassenarbeit Kommasetzung/Rechtschreibung
Klassenarbeit Kommasetzung/Rechtschreibung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Woyzeck, Sachtextanalyse IIA
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag im Anschluss an die Lektüre "Woyzeck"
, Klausur Woyzeck, Sachtextanalyse IIA
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag im Anschluss an die Lektüre "Woyzeck"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Woyzeck Sachtextanalyse
Analyse einer Rede Canettis mit weiterführendem Schreibauftrag zu "Woyzeck"
, Woyzeck Sachtextanalyse
Analyse einer Rede Canettis mit weiterführendem Schreibauftrag zu "Woyzeck"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Lyrik, 10. Klasse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Politische Lyrik, Stilmittel
Interpretation politische Lyrik, Bertolt Brecht, Moderne Legenden, Deutungshypothese, Stilmittel
Interpretation politische Lyrik, Bertolt Brecht, Moderne Legenden, Deutungshypothese, Stilmittel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
312 KB

Textwiedergabe, 10. Klasse, Framing, Informierendes Schreibenm, Schulaufgabe
Bild- und Textmaterial zum Thema Framing, Schreibanlass Schülerzeitung,
Bild- und Textmaterial zum Thema Framing, Schreibanlass Schülerzeitung,
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,11 MB

Methode: Kommunikationsanalyse der Kurzgeschichte "Ein netter Kerl", Inkl. Alternativaufgabe zur freien Wahl für die Lernenden - Arbeitszeit: 90 min
, Ein netter Kerl, Friedemann Schulz von Thun, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Vier-Ohren-Modell
Klausur zum Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz-von-Thun, Anwendung des Modells auf die Kurzgeschichte "ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann
, Ein netter Kerl, Friedemann Schulz von Thun, Gabriele Wohmann, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Vier-Ohren-Modell
Klausur zum Kommunikationsmodell von Friedemann Schulz-von-Thun, Anwendung des Modells auf die Kurzgeschichte "ein netter Kerl" von Gabriele Wohmann
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
435 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Das Herz eines Boxers, Jonas Diekhans, Klassenarbeit, Lutz Hübner
In der Klassenarbeit sollten die Lernenden eine Kurzgeschichte mit dem Drama vergleichen, Viele Worterläuterungen waren nötig- eher in der 8. Klasse anwenden
, Das Herz eines Boxers, Jonas Diekhans, Klassenarbeit, Lutz Hübner
In der Klassenarbeit sollten die Lernenden eine Kurzgeschichte mit dem Drama vergleichen, Viele Worterläuterungen waren nötig- eher in der 8. Klasse anwenden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,97 MB

21. Jahrhundert, Klausur, Sprachvielfalt entdecken
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

analyse, Klausur, Wyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- weiter »