Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Drama Max Frisch, Tagebucheintrag
Produktionsorientierte Aufgabe - Verfassen eines Tagesbucheintrags, der das eigene Handeln der Brandstifter nach dem Brand reflektieren und begründen sollen
Produktionsorientierte Aufgabe - Verfassen eines Tagesbucheintrags, der das eigene Handeln der Brandstifter nach dem Brand reflektieren und begründen sollen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB

Kurzgeschichten nach 45
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Gedicht, Interkulturelle Lyrik
Analyse des Gedichts "zwei Welten" von Nevfel Cumart
Analyse des Gedichts "zwei Welten" von Nevfel Cumart
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Brief, Büchner, Dichtung, Idealismus, Klausur, Lenz, Realismus, Woyzeck
Georg Büchner: Brief an die Familie v. 28.7.1835 und Auszug aus G. Büchner, Lenz - Erarbeitung des Verständnisses von Dichtung (in Abgrenzung zum Idealismus) - Anwendung auf Drama Woyzeck
Georg Büchner: Brief an die Familie v. 28.7.1835 und Auszug aus G. Büchner, Lenz - Erarbeitung des Verständnisses von Dichtung (in Abgrenzung zum Idealismus) - Anwendung auf Drama Woyzeck
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Drama Goethe Faust I, Goethe, Gretchen, gretchentragödie, literaturwissenschaftlichen Text analysieren, Typ II A
(Aufgabenart II.A)
, Drama Goethe Faust I, Goethe, Gretchen, gretchentragödie, literaturwissenschaftlichen Text analysieren, Typ II A
(Aufgabenart II.A)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für die Fächerkombinationen: Deutsch oder Geschichte oder Ethik
Phorms Campus München 81675 München
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die Verwandlung, Kafka, Sachtext
Argumentative Entfaltung eines Sachverhalts im Anschluss an eine Textvorlage
, Die Verwandlung, Kafka, Sachtext
Argumentative Entfaltung eines Sachverhalts im Anschluss an eine Textvorlage
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB

Erzählen, Erzählkern, Klassenarbeit
Klassenarbeit: Ausgestalten des Erzählkerns aus einem Zeitungsartikel
Klassenarbeit: Ausgestalten des Erzählkerns aus einem Zeitungsartikel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB

Naturlyrik
Lyrikanalyse des romantischen Gedichts "Hörst du, wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano
Lyrikanalyse des romantischen Gedichts "Hörst du, wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB

Methode: Klassenarbeit nach handlungs- und produktionsorientierter Unterrichtseinheit - Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Faust, Studierzimmer
Klausur (Analyse einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag) zur Szene "Studierzimmer II"
Klausur (Analyse einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag) zur Szene "Studierzimmer II"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Marquise von O, Sachtextanalyse, Vergewaltigung
Aufgabentyp II a – Die SuS analysieren einen Sachtext zur Marquise von O, wobei sie ebenfalls rhetorische Mittel beachten; Schwerpunkt liegt hier auf der Analyse des Sachtextes. Die zweite Aufgabe stellt den konkreten Bezug zur Lektüre her.
, Marquise von O, Sachtextanalyse, Vergewaltigung
Aufgabentyp II a – Die SuS analysieren einen Sachtext zur Marquise von O, wobei sie ebenfalls rhetorische Mittel beachten; Schwerpunkt liegt hier auf der Analyse des Sachtextes. Die zweite Aufgabe stellt den konkreten Bezug zur Lektüre her.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
64 KB

Arbeitszeit: 90 min
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Vorabitur
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Kabele und Liebe, Selbstbestimmung, Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
Romananalyse von Koeppens Tauben im Gras mit anschließendem Vergleich von Schillers Kabale und Liebe hinsichtlich von Fremd- und Selbstbestimmung von literarischen Figuren
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Kabele und Liebe, Selbstbestimmung, Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
Romananalyse von Koeppens Tauben im Gras mit anschließendem Vergleich von Schillers Kabale und Liebe hinsichtlich von Fremd- und Selbstbestimmung von literarischen Figuren
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Vorabitur
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Hiob, Joseph Roth, Kabale und Liebe, Selbstbestimmung
Analyse einer Romanszene von Joseph Roths Hiob mit anschließendem Vergleich mit Kabale und Liebe von Schiller unter Berücksichtigung von Fremd- und Selbstbestimmung
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Hiob, Joseph Roth, Kabale und Liebe, Selbstbestimmung
Analyse einer Romanszene von Joseph Roths Hiob mit anschließendem Vergleich mit Kabale und Liebe von Schiller unter Berücksichtigung von Fremd- und Selbstbestimmung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB

Methode: Gedichtanalyse
, Berlin, Die Stadt, Expressionismus, Georg Heym, Lyrik
Analyse eines expressionistischen Gedichtes; Georg Heyms Die Stadt mit anschließendem Bildvergleich
, Berlin, Die Stadt, Expressionismus, Georg Heym, Lyrik
Analyse eines expressionistischen Gedichtes; Georg Heyms Die Stadt mit anschließendem Bildvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB

Methode: Gedichtanalyse
, Cafe, Cafe Josty, Expressionismus, Lyrik, Paul Boldt
Analyse eine expressionistischen Gedichtes; Boldt Cafe Josty mit anschließendem Bildvergleich
, Cafe, Cafe Josty, Expressionismus, Lyrik, Paul Boldt
Analyse eine expressionistischen Gedichtes; Boldt Cafe Josty mit anschließendem Bildvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Methode: Vergleichende Dramenanalyse
, Drama, Gretchen, Heilige, Hure, Marie, Woyzeck
Marie - "Mensch" oder Mensch oder Hure oder Heilige? - Analyse der Szene 4 "Kammer" in Hinblick auf Maries Verhalten und Charakter unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern sie "Hure oder Heilige" ist sowie Vergleich zu Fausts Gretchen
, Drama, Gretchen, Heilige, Hure, Marie, Woyzeck
Marie - "Mensch" oder Mensch oder Hure oder Heilige? - Analyse der Szene 4 "Kammer" in Hinblick auf Maries Verhalten und Charakter unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern sie "Hure oder Heilige" ist sowie Vergleich zu Fausts Gretchen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Dramenanalyse
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer
Analyse der Studierzimmerszene in Hinblick auf den Vergleich zweier literarischer Figuren (Faust und Wagner); Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer
Analyse der Studierzimmerszene in Hinblick auf den Vergleich zweier literarischer Figuren (Faust und Wagner); Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15797 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »