Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klasse 11, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Martin Suter, Weidmanns Nachtgespräche, Weidmanns Nachtgespräche Charakterisierung
Hier findet ihr eine Klausur zum Thema "Kommunikation", die ich mit meiner E-Phase in Deutsch (im Referendariat) geschrieben habe. Die Kurzgeschichte müsste noch selbständig hinzugefügt werden.
, Klasse 11, Klausur, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle, Martin Suter, Weidmanns Nachtgespräche, Weidmanns Nachtgespräche Charakterisierung
Hier findet ihr eine Klausur zum Thema "Kommunikation", die ich mit meiner E-Phase in Deutsch (im Referendariat) geschrieben habe. Die Kurzgeschichte müsste noch selbständig hinzugefügt werden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB

7. Klasse, Grammatik, gymnasium, Satzglieder, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Klassenarbeit zum Thema Grammatik für den 7. Jahrgang eines Gymnasiums. Es werden die Wortarten und Satzglieder abgeprüft.
Klassenarbeit zum Thema Grammatik für den 7. Jahrgang eines Gymnasiums. Es werden die Wortarten und Satzglieder abgeprüft.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB

Erwartungshorizont, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Realschule, Hessen
24 KB

boy 7, Inhaltsangabe, Jugendbuch, mirjam mous
Klassenarbeit zur Lektüre "Boy 7" von Mirjam Mous mit dem Fokus auf das Schreiben einer Inhaltsangabe. Klasse 8 Realschule
Klassenarbeit zur Lektüre "Boy 7" von Mirjam Mous mit dem Fokus auf das Schreiben einer Inhaltsangabe. Klasse 8 Realschule
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
29 KB

Adjektive, adverbiale Bestimmungen, Grammatik, Nomen, Präpositionen, Verben, Wortarten
Thema der Klassenarbeit "Wortarten" (Nomen, Verben, Adjektive, Präpositionen, Personal- und Possessivpronomen, adverbiale Bestimmungen)
Thema der Klassenarbeit "Wortarten" (Nomen, Verben, Adjektive, Präpositionen, Personal- und Possessivpronomen, adverbiale Bestimmungen)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
32 KB

Altsteinzeit, Geschichte, Jungsteinzeit, Steinzeit, Ötzi
Thema der Klassenarbeit Steinzeit / Ötzi
Thema der Klassenarbeit Steinzeit / Ötzi
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Treffend formulieren
Was ist eine Schilderung, Merkmale der Schilderung, eine Schilderung schreiben
, Treffend formulieren
Was ist eine Schilderung, Merkmale der Schilderung, eine Schilderung schreiben
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
117 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation Klassenarbeit
Als fachlicher Schwerpunkt wird das "Kommunikationsquadrat" und die "Fünf Axiome der Kommunikation" vorausgesetzt. Bild und Dialog (z. T.) sind durch eine DSGVO-konformen KI generiert worden.
, Kommunikation Klassenarbeit
Als fachlicher Schwerpunkt wird das "Kommunikationsquadrat" und die "Fünf Axiome der Kommunikation" vorausgesetzt. Bild und Dialog (z. T.) sind durch eine DSGVO-konformen KI generiert worden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
51 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten
Klassenarbeit zum Thema Satzglieder und Wortarten
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten
Klassenarbeit zum Thema Satzglieder und Wortarten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB

Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, digitale Kommunikation, Kommunikationsstörungen, Sachtextanalyse, Schulz von Thun, Stellungnahme
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag (Anwendung auf das Kommunikationsmodell von Schulz v. Thun)
, digitale Kommunikation, Kommunikationsstörungen, Sachtextanalyse, Schulz von Thun, Stellungnahme
Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag (Anwendung auf das Kommunikationsmodell von Schulz v. Thun)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB

Erörterung, Eröter, Jahrgang 9
Die Klassenarbeit ist ursprünglich für einen Kurs auf erhöhtem Niveau an einer Gesamtschule konzipiert, enthält jedoch eine anspruchsvollere Aufgabenstellung.
Die Klassenarbeit ist ursprünglich für einen Kurs auf erhöhtem Niveau an einer Gesamtschule konzipiert, enthält jedoch eine anspruchsvollere Aufgabenstellung.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
163 KB

Arbeitszeit: 70 min
, Analyse Kurzgeschichte, Interpretation Kurzgeschichte "Ein netter Kerl", Klasse 8 Klassenarbeit Kurzgeschichte, Klassenarbeit Kurzgeschichte mit EWH
Hier sollen die SuS die Kurzgeschichte analysieren und interpretieren. Ein Erwartungshorizont ist mit angefügt.
, Analyse Kurzgeschichte, Interpretation Kurzgeschichte "Ein netter Kerl", Klasse 8 Klassenarbeit Kurzgeschichte, Klassenarbeit Kurzgeschichte mit EWH
Hier sollen die SuS die Kurzgeschichte analysieren und interpretieren. Ein Erwartungshorizont ist mit angefügt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: unheimliche Geschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Erzählanfang fortsetzen, Erzählanfang überarbeiten, unheimliche Geschichten
Die SuS müssen den Anfang einer unheimlichen Geschichte überarbeiten und dann fortsetzen
, Erzählanfang fortsetzen, Erzählanfang überarbeiten, unheimliche Geschichten
Die SuS müssen den Anfang einer unheimlichen Geschichte überarbeiten und dann fortsetzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Methode: unheimliche Geschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Fortsetzen eines Erzählanfangs, unheimliche Geschichten, Überarbeiten eines Erzählanfangs
Die SuS müssen einen Erzählanfang überarbeiten und dann fortsetzen.
, Fortsetzen eines Erzählanfangs, unheimliche Geschichten, Überarbeiten eines Erzählanfangs
Die SuS müssen einen Erzählanfang überarbeiten und dann fortsetzen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
118 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Dürrenmatt, Physiker, Sachtext, Sachtextanalyse, Wissenschaft und Verantwortung
Analyse eines Sachtextes zum Thema Wissenschaft und Verantwortung, anschließender Bezug zum Drama "Die Physiker" von F. Dürrenmatt (Aufgabenstellung)
, Drama, Dürrenmatt, Physiker, Sachtext, Sachtextanalyse, Wissenschaft und Verantwortung
Analyse eines Sachtextes zum Thema Wissenschaft und Verantwortung, anschließender Bezug zum Drama "Die Physiker" von F. Dürrenmatt (Aufgabenstellung)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB

Zeitung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB

Love songs, Songanalyse
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Love songs, Songtextanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Bericht, Sachlicher Brief
Zeugenaussagen müssen zu einem Bericht zusammengefasst werden, der in einen sachlichen Brief eingebettet wurde.
Zeugenaussagen müssen zu einem Bericht zusammengefasst werden, der in einen sachlichen Brief eingebettet wurde.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Einleitungssatz, Formaler Aufbau, Gedicht, Lyrik, Reimschema, Versmaß
Klassenarbeit zu Gedichten am Beispiel "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff. Strophen, Reimschema und Versmaß erkennen; Einleitungssatz formulieren und formalen Aufbau beschreiben sowie kreative Aufgabe in Form einer eigenen Strophe
, Einleitungssatz, Formaler Aufbau, Gedicht, Lyrik, Reimschema, Versmaß
Klassenarbeit zu Gedichten am Beispiel "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff. Strophen, Reimschema und Versmaß erkennen; Einleitungssatz formulieren und formalen Aufbau beschreiben sowie kreative Aufgabe in Form einer eigenen Strophe
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
15600 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- weiter »