Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Gedichtinterpretation
Interpretation expressionistischer Stadtlyrik: „Blauer Abend in Berlin“ von Loerke. Zweistündig. Beschreibe die formalen Aspekte des Gedichts. Formuliere eine Einleitung. Inhalt der einzelnen Strophen. Analyse sprachlicher Bilder (2). Schluss schreiben.
Interpretation expressionistischer Stadtlyrik: „Blauer Abend in Berlin“ von Loerke. Zweistündig. Beschreibe die formalen Aspekte des Gedichts. Formuliere eine Einleitung. Inhalt der einzelnen Strophen. Analyse sprachlicher Bilder (2). Schluss schreiben.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Offenes Drama, Soziales Drama
Klausur; Analyse eines Briefes und Bezug zur Dramenkonzeption
Klausur; Analyse eines Briefes und Bezug zur Dramenkonzeption
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Eine einstündige (!) Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" von Frederica de Cesco - inklusive Beurteilungsbogen mit Punkteverteilung. Einleitung mit kurzer Inhaltsangabe, typische Merkmale, schreiben eines inneren Monologs zu Marcel.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB

Jugendbuch
Uwe Timms Jugendbuch "Rennschwein Rudi Rüssel". Das Rennen in Egesdorf. Erzählen aus veränderter Perspektive in Form eines Tagebucheintrags.
Uwe Timms Jugendbuch "Rennschwein Rudi Rüssel". Das Rennen in Egesdorf. Erzählen aus veränderter Perspektive in Form eines Tagebucheintrags.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Texterschließung
Szenenanalyse aus dem Drame "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Untersuchung der Enthüllungsszene.
Szenenanalyse aus dem Drame "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt. Untersuchung der Enthüllungsszene.
Anzeige lehrer.biz
stellvertretende Schulleitung (m/w/d)
Bewegte Schule 12555 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
38 KB

Lyrik
textimmanente Gedichtinterpretation zum Thema "Sehnsucht in der Liebe"
textimmanente Gedichtinterpretation zum Thema "Sehnsucht in der Liebe"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Lyrik
Fragegeleitete Interpretation zu dem Gedicht "Der Sperling und die Schulhof-Kinder" von James Krüss. Die zweite Teilaufgabe der Klassenarbeit bestand aus einem Grammatikteil zum Thema Wortarten.
Fragegeleitete Interpretation zu dem Gedicht "Der Sperling und die Schulhof-Kinder" von James Krüss. Die zweite Teilaufgabe der Klassenarbeit bestand aus einem Grammatikteil zum Thema Wortarten.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Brief persönlich
Die Klassenarbeit besitzt zwei Aufgaben. Der erste Teil besteht aus einem Lückentext,wo die Schüler Merkmale eines Briefes einsetzen müssen. Die zweite Aufgabe umfasst einen kreativen Schreibauftrag,bei dem die Schüler einen Brief verfassen sollen.
Die Klassenarbeit besitzt zwei Aufgaben. Der erste Teil besteht aus einem Lückentext,wo die Schüler Merkmale eines Briefes einsetzen müssen. Die zweite Aufgabe umfasst einen kreativen Schreibauftrag,bei dem die Schüler einen Brief verfassen sollen.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
256 KB

Endsilben, das lange i, Groß-/Kleinschreibung
Probe im Bereich "Richtig schreiben": Diktat und Test (Wörter mit doppeltem Selbstlaut, Wörter mit ie/i, Nachsilben)
Probe im Bereich "Richtig schreiben": Diktat und Test (Wörter mit doppeltem Selbstlaut, Wörter mit ie/i, Nachsilben)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB

Lyrik
angeleitete Interpretation eines Gedichtes
angeleitete Interpretation eines Gedichtes
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Gedichtinterpretation
Beschreibung und erste Ansätze zur Interpretation des Gedichtes "Im Nebel"
Beschreibung und erste Ansätze zur Interpretation des Gedichtes "Im Nebel"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Begründete Stellungnahme
Argumentation
Argumentation
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
185 KB

Fantasieerzählung
Märchen und die Wortart "Das Verb"
Märchen und die Wortart "Das Verb"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
705 KB

Tierbeschreibung und "Wortart "Das Nomen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Ausgestaltung eines Erzählkerns
Bildergeschichte und Wortart "Das Nomen"
Bildergeschichte und Wortart "Das Nomen"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB

Brief persönlich
Klassenarbeit zum Erstellen eines persönlichen Briefes zu den ersten Tagen an der neuen Schule
Klassenarbeit zum Erstellen eines persönlichen Briefes zu den ersten Tagen an der neuen Schule
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
212 KB

Ortsangabe, Wortfamilie, Zeitangabe, Fälle, Satzglieder, Gebrauch von Fachbegriffen
+ Bindewörter
+ Bindewörter
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
119 KB

Texte aus Kindermagazinen, eine Sachkartei anlegen
Text aus Probeunterricht, Fragen z.T. abgeändert
Text aus Probeunterricht, Fragen z.T. abgeändert
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
26 KB

eu /äu
Diktat mit Schwerpunkt ä/e und äu/eu
Diktat mit Schwerpunkt ä/e und äu/eu
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
39 KB

Groß- bzw. Kleinschreibung, Verdoppelung von Konsonanten, Schärfung, substantivierte Adjektive, substantivierte Verben, Diktat, Doppelvokale; Doppelkonsonanten
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10923 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »