Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB

Aufklärung
Eine Geschichte-Klausur über die attische Demokratie
Eine Geschichte-Klausur über die attische Demokratie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB

Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Problemerörterung, 2 Themen
Problemerörterung, 2 Themen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
22 KB

Aufklärung
Eine kleine Dialoganalyse sowie fragen zu den sprachlichen Mitteln. Und eine Aufgabe zur Rollenbiografie.
Eine kleine Dialoganalyse sowie fragen zu den sprachlichen Mitteln. Und eine Aufgabe zur Rollenbiografie.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB

Iphigenie auf Tauris - Dramenanalyse + Problemerörterung zum Thema ´Zensur in Medien´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Steigernde Erörterung, Gliederung, Argumentationskreis
sieben Themen zur linearen Erörterung
sieben Themen zur linearen Erörterung
Anzeige lehrer.biz
stellvertretende Schulleitung (m/w/d)
Bewegte Schule 12555 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB

Texterschließung
Analyse Drama Nathan der Weise, Szene: IV,4
Analyse Drama Nathan der Weise, Szene: IV,4
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Problemerörterung
Themen: Todesstrafe; technischer Fortschritt; Sprachgesetze zum Schutz des Deutschen
Themen: Todesstrafe; technischer Fortschritt; Sprachgesetze zum Schutz des Deutschen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Literarische Erörterung
zu Max Frisch: Homo Faber
zu Max Frisch: Homo Faber
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB

Fantasieerzählung; 3 Themen, z.T. angelehnt an Deutschbuch 5 (Cornelsen)
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
41 KB

Aktiv und Passiv, Direkte Rede, Indirekte Rede, Konjunktiv I
2. Grammatikarbeit Aktiv / Passiv, Konjunktiv I und II, Nebensätze
2. Grammatikarbeit Aktiv / Passiv, Konjunktiv I und II, Nebensätze
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
32 KB

3. Klassenarbeit
groß, klein, zusammen, getrennt - das ist hier die Frage!
inkl. Musterlösung
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Bayern
30 KB

Klassenarbeit über Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
45 KB

Adjektiv, Artikel, Fälle, Gegensätze, Hilfszeitwörter, Satzglieder, Steigerung der Adjektive, Wortarten, Wortfamilie, Beurteilen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Literarische Erörterung, Interpretation
Schnitzler: Fräulein Else: Psychoanalyse-Natur-Charakter (ehem LK)
Schnitzler: Fräulein Else: Psychoanalyse-Natur-Charakter (ehem LK)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Beschreibung
Vorgangsbeschreibung - drei Themen - Bild kann beliebig eingefügt werden, je nach Anspruchshaltung als Skizze oder Farbfoto
Vorgangsbeschreibung - drei Themen - Bild kann beliebig eingefügt werden, je nach Anspruchshaltung als Skizze oder Farbfoto
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
36 KB

Erzähler (Erzählverhalten), Kurzgeschichte
Es handetl sich um eine Klassenarbeit zur Interpretation der Kurzgeschichte "Das Fenster-Theater". Dabei sollen vor allem die beiden Hauptfiguren charakterisiert werden.
Es handetl sich um eine Klassenarbeit zur Interpretation der Kurzgeschichte "Das Fenster-Theater". Dabei sollen vor allem die beiden Hauptfiguren charakterisiert werden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
21 KB

Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
48 KB

Hauptsätze, Kausalsatz, Konditionalsatz, Konsekutivsatz, Konzessivsatz, Nebensätze, Temporalsatz
Bestimmung von Nebensatzarten, Satzanalyse, allgemeine fragen zu Grammatik, Schwerpunkt Satzgefüge
Bestimmung von Nebensatzarten, Satzanalyse, allgemeine fragen zu Grammatik, Schwerpunkt Satzgefüge
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10926 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »