Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
91 KB
Emilia Galotti
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
234 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Grundgesetz, Grundrechte, Klassenarbeit Politik, Verfassungsprinzipien BRD
Politik-Wirtschaft Klassenarbeit für einen 9. Jahrgang. Inhalt: Grundrechte, Verfassungsprinzipien und Karikaturenanalyse. Die Bearbeitungszeit beträgt 60 Minuten.
, Grundgesetz, Grundrechte, Klassenarbeit Politik, Verfassungsprinzipien BRD
Politik-Wirtschaft Klassenarbeit für einen 9. Jahrgang. Inhalt: Grundrechte, Verfassungsprinzipien und Karikaturenanalyse. Die Bearbeitungszeit beträgt 60 Minuten.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Charakterisierung, Deutsch, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiert, Tanz der Tiefseequalle
In der ersten Aufgabe der Klassenarbeit soll die Protagonistin Sera in einer konkreten Textstelle charakterisiert werden (sexuelle Belästigung Markos auf Klassenfahrt). Zweite Aufgabe: Ein mögliches Romanende aus der Sicht Seras.
In der ersten Aufgabe der Klassenarbeit soll die Protagonistin Sera in einer konkreten Textstelle charakterisiert werden (sexuelle Belästigung Markos auf Klassenfahrt). Zweite Aufgabe: Ein mögliches Romanende aus der Sicht Seras.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Balladen untersuchen, Klassenarbeit Deutsch, nis randers
Eine Klassenarbeit zu der Ballade Nis Randers, die Schüler fassen den Inhalt kurz zusammen und erläutern, warum die Mutter ihren Sohn davon abhalten will, in das Boot zu steigen. Außerdem weisen sie durch Textbelege nach, dass es eine Ballade ist.
Eine Klassenarbeit zu der Ballade Nis Randers, die Schüler fassen den Inhalt kurz zusammen und erläutern, warum die Mutter ihren Sohn davon abhalten will, in das Boot zu steigen. Außerdem weisen sie durch Textbelege nach, dass es eine Ballade ist.
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Sonne und Beton Felix Lobrecht Jugendsprache Jugendliteratur Klausur Literatur
Klausur für Erzieher zur problemorientierten Jugendliteratur, Jugendsprache, pädagogische Prävention
Klausur für Erzieher zur problemorientierten Jugendliteratur, Jugendsprache, pädagogische Prävention
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Konjunktur
Konjunktur und Konjunkturpolitik, Wachstum und Beschäftigung, Konjunkturzyklus, Klausur mit Textanalyse
Konjunktur und Konjunkturpolitik, Wachstum und Beschäftigung, Konjunkturzyklus, Klausur mit Textanalyse
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Österreich
20 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Adjektive
Kurze Lernzielkontrolle zu den Adjektiven
, Adjektive
Kurze Lernzielkontrolle zu den Adjektiven
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Analysiere die Kurzgeschichte von Gabriele Wohmann unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationssituation.
, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte
Analysiere die Kurzgeschichte von Gabriele Wohmann unter besonderer Berücksichtigung der dargestellten Kommunikationssituation.
Interpretation von Lyrik, Versmaß, Reimschema, Fachbegriffe, inhaltliche Deutung und Wirkungsabsicht
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
30 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau, Gedichtinterpretation, Wirkung
Die Lernenden sollen Aufgaben zum formalen Aufbau eines Gedichts anwenden können und dieses inhaltlich deuten sowie eine mögliche Wirkungsabsicht zu dem Gedicht formulieren können.
, Aufbau, Gedichtinterpretation, Wirkung
Die Lernenden sollen Aufgaben zum formalen Aufbau eines Gedichts anwenden können und dieses inhaltlich deuten sowie eine mögliche Wirkungsabsicht zu dem Gedicht formulieren können.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra, Drama, Dramenanalyse, Max Frisch, Szenenanalyse
Eine Klausur für einen E-Kurs Gesamtschule (entspricht dem Gym.), bei der eine Kommunikationsanalyse zwischen Can und Senora vorgenommen werden muss. Da dies das erste Mal war, haben die SuS einen legalen Spickzettel auf der Klausur.
, Andorra, Drama, Dramenanalyse, Max Frisch, Szenenanalyse
Eine Klausur für einen E-Kurs Gesamtschule (entspricht dem Gym.), bei der eine Kommunikationsanalyse zwischen Can und Senora vorgenommen werden muss. Da dies das erste Mal war, haben die SuS einen legalen Spickzettel auf der Klausur.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Bericht, Sachstil
Schulaufgabe zur Umformulierung einer Erzählung zum Bericht
Schulaufgabe zur Umformulierung einer Erzählung zum Bericht
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
693 KB
Argumentation, Erörterung
Argumentation verfassen mithilfe eines Textes, Anfertigen einer Tabelle mit Pro/Kontra, Anordnung der Stärke von Argumenten
Argumentation verfassen mithilfe eines Textes, Anfertigen einer Tabelle mit Pro/Kontra, Anordnung der Stärke von Argumenten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Herr der Diebe, produktionsorientiert
Verfassen eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Victor
Verfassen eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Victor
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
877 KB
EWH Woyzeck
EWH 20. Szene Dramenanalyse Woyzeck
EWH 20. Szene Dramenanalyse Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
616 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Woyzeck
20. Szene Dramenanalyse Klausur Deutsch Q1
, Klausur Woyzeck
20. Szene Dramenanalyse Klausur Deutsch Q1
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Exillyrik, Gedichtvergleich, Heinrich Heine, Mascha Kaleko
Klausur zum Thema Exillyrik bzw. Lyrik zum Thema „Unterwegssein“ (Abiturthema NRW)
Klausur zum Thema Exillyrik bzw. Lyrik zum Thema „Unterwegssein“ (Abiturthema NRW)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Medienkritik Redeanalyse
In der Klausur soll eine Rede von Theo Sommer analysiert und mit anderen Positionen zur Medienkritik in Beziehung gesetzt und verglichen werden.
In der Klausur soll eine Rede von Theo Sommer analysiert und mit anderen Positionen zur Medienkritik in Beziehung gesetzt und verglichen werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
151 KB
Arbeitszeit: 60 min
Bericht, Brief sachlich, sachlicher Stil, linearer Aufbau, Bericht, Berichten, Berichten, Beschreiben, sachlich schreiben, Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, Zeitungsbericht, Zeugenaussagen
Auf Basis der im Unterricht gelernten Regeln sollen die SuS einen Unfallbericht mit Hilfe von Zeugenaussagen und einer Skizze zum Unfallhergang verfassen.
Bericht, Brief sachlich, sachlicher Stil, linearer Aufbau, Bericht, Berichten, Berichten, Beschreiben, sachlich schreiben, Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, Zeitungsbericht, Zeugenaussagen
Auf Basis der im Unterricht gelernten Regeln sollen die SuS einen Unfallbericht mit Hilfe von Zeugenaussagen und einer Skizze zum Unfallhergang verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
251 KB
Lyrik Romantik
Klausurtyp 1b Eichendorff "Sehnsucht" - Hahn "Sehnsucht"
Klausurtyp 1b Eichendorff "Sehnsucht" - Hahn "Sehnsucht"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
484 KB
Argumentieren, Werbung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14370 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- weiter »