Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Konflikt, Motiv, Szene, Dialog, Begründete Stellungnahme
Andorra, Max Frisch Charakter Senora, Doktor, Rezension, Buchkritik, Aktualität des Dramas, Inhaltsangabe, Thema des Dramas
Andorra, Max Frisch Charakter Senora, Doktor, Rezension, Buchkritik, Aktualität des Dramas, Inhaltsangabe, Thema des Dramas
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Textarbeit
textgebundene Erörterung zum Thema Nachdenken über Sprache - Genderaspekt
textgebundene Erörterung zum Thema Nachdenken über Sprache - Genderaspekt
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
49 KB

Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Wortarten, zusammengesetzte NW, Fürwörter, abstrakte NW, Begleiter,
Wortarten, zusammengesetzte NW, Fürwörter, abstrakte NW, Begleiter,
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
53 KB

Sprachbetrachtung: Vor- u. Nachsilben; Wörter mit ie, ck, tz; Zeitformen; Wort- u. Satzarten; Einzahl/Mehrzahl; Fürwörter etc.
1. Vergangenheit, Wortarten, Wortfeld gehen, wörtliche Rede
1. Vergangenheit, Wortarten, Wortfeld gehen, wörtliche Rede
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB

Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Drama, Goethe: Faust, Sprachliche Stilmittel, Gedankenlyrik
Die Analyse umfasst Goethes "Faust" mit der Kerkerszene und pantheistischem Gedankengut in "Wald und Höhle"
Die Analyse umfasst Goethes "Faust" mit der Kerkerszene und pantheistischem Gedankengut in "Wald und Höhle"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB

Bericht
Umformung einer Erlebniserzählung in einen Bericht; es geht um einen Schulunfall, der an die Schul-Unfallversicherung gemeldet wird. Die Schüler müssen also alles herausfiltern, was in irgendeiner Weise mit Geldzahlungen der Versicherung zu tun hat.
Umformung einer Erlebniserzählung in einen Bericht; es geht um einen Schulunfall, der an die Schul-Unfallversicherung gemeldet wird. Die Schüler müssen also alles herausfiltern, was in irgendeiner Weise mit Geldzahlungen der Versicherung zu tun hat.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Fantasieerzählung
Märchen-Kreatives Schreiben und Präsentieren eines Märchens als Gruppenarbeit (Projekt)
Märchen-Kreatives Schreiben und Präsentieren eines Märchens als Gruppenarbeit (Projekt)
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Rheinland-Pfalz
26 KB

Grammatik
Verschiedene Grammatikaufgaben: Satzglieder bestimmen, Subjekt, Prädikat, Wortarten
Verschiedene Grammatikaufgaben: Satzglieder bestimmen, Subjekt, Prädikat, Wortarten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB

Drama
Analyse eines Dramenauszugs aus Kabale und Liebe - 3,4 mit weiterführendem Schreibauftrag.
Analyse eines Dramenauszugs aus Kabale und Liebe - 3,4 mit weiterführendem Schreibauftrag.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Tendenzen der Gegenwartssprache
Klausur zum Aufgabentyp IIIA - Erörterung auf Grundlage eines Sachtextes. 1. Aufgabe: Analyse des Sachtextes 2. Aufgabe: Erörterung
Klausur zum Aufgabentyp IIIA - Erörterung auf Grundlage eines Sachtextes. 1. Aufgabe: Analyse des Sachtextes 2. Aufgabe: Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
9 KB

Erzählperspektive
Sagen Klassenarbeit
Sagen Klassenarbeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Textarbeit, Erweiterte Inhaltsangabe
Schulaufgabe, Texterschließung, Charakterisierung, Kurzgeschichte
Schulaufgabe, Texterschließung, Charakterisierung, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Lyrik
"Blauer Abend in Berlin" - Oskar Loerke Analyse eines expressionistischen Gedichtes mit weiterführendem Schreibauftrag zur Epoche.
"Blauer Abend in Berlin" - Oskar Loerke Analyse eines expressionistischen Gedichtes mit weiterführendem Schreibauftrag zur Epoche.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB

Lyrik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Drama
Analyse eines Dramenauszugs- Fausts Monolog in der Szene "Wald und Höhle" mit weiterführendem Schreibauftrag
Analyse eines Dramenauszugs- Fausts Monolog in der Szene "Wald und Höhle" mit weiterführendem Schreibauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Drama
Klassenarbeit zu C. Zuckmayer, Der Hauptmann von Köpenick
Klassenarbeit zu C. Zuckmayer, Der Hauptmann von Köpenick
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Roman, Der Richter und sein Henker, Friedrich Dürrenmatt
Literaturarbeit zu Friedrich Dürrenmatt, Der Richter und sein Henker
Literaturarbeit zu Friedrich Dürrenmatt, Der Richter und sein Henker
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB

Interpretation
Der Junge im gestreiften Pyjama
Der Junge im gestreiften Pyjama
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Schreibanlass und -plan, Informationsauswertung, Ausgestaltung eines Erzählkerns
Klassenarbeit zum Thema "Diskutieren und Argumentieren". Die Schüler sollen auf Grundlage eines Romanauszuges einen argumentativen Brief verfassen und u.a. Diskussionsregeln benennen.
Klassenarbeit zum Thema "Diskutieren und Argumentieren". Die Schüler sollen auf Grundlage eines Romanauszuges einen argumentativen Brief verfassen und u.a. Diskussionsregeln benennen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
156 KB

Bildergeschichte, Erzählen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in an unseren Grundschulen in Teilzeit oder Vollzeit
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10217 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- weiter »