Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
679 KB
Das Schiff Esperanza, Deutsch, Gestaltende Interpretation, Hoerschelmann, Klassenarbeit
Zwei Aufgaben für eine gestaltende Interpretation
Zwei Aufgaben für eine gestaltende Interpretation
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Argumentation, Materialgestütztes Schreiben, Plastikmüll
Thema: Müll SuS erstellen auf Grundlage des Materials eine Pro und Contra Liste und verfassen dann eine Argumentation und schildern ihre Meinung.
Thema: Müll SuS erstellen auf Grundlage des Materials eine Pro und Contra Liste und verfassen dann eine Argumentation und schildern ihre Meinung.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Ballade, Inhaltsangabe, Merkmale einer Ballade
Klassenarbeit zum Thema Ballade Simrocks Rattenfänger
Klassenarbeit zum Thema Ballade Simrocks Rattenfänger
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
722 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Nathan, Woyzeck
In der vorliegenden Klausur geht es um die Analyse eines sacht Textes anhand der Lektüre Nathan der Weise.
, Nathan, Woyzeck
In der vorliegenden Klausur geht es um die Analyse eines sacht Textes anhand der Lektüre Nathan der Weise.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Liebeslyrik
Aufgabenstellung zur Klausur Liebeslyrik inclusive Erwartungshorizont
, Liebeslyrik
Aufgabenstellung zur Klausur Liebeslyrik inclusive Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
17 KB
Brief, Bitte um Ausflug in die Therme, Brief, sachlich schreiben, Sachlicher Brief, Therme Erding
Sachlicher Brief: Brief umschreiben und mit Argument ergänzen
Sachlicher Brief: Brief umschreiben und mit Argument ergänzen
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Hessen
312 KB
Zusammengesetzte Namenwörter
verschiedene Grammatikaufgaben
verschiedene Grammatikaufgaben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB
Argumentation, Argumentieren, dialektische Erörterung, Erörterung, Pro-Kontra-Debatte
Arbeit: dialektischen Erörterung zur Fragestellung "Sollte Sportunterrricht geschlechtergetrennt stattfinden?", eingebettet in die Einheit "Die Zukunft unserer Schule" ; die Schreibplanung und Argumentfindung wird angeleitet; Grundlage für Diskussion
Arbeit: dialektischen Erörterung zur Fragestellung "Sollte Sportunterrricht geschlechtergetrennt stattfinden?", eingebettet in die Einheit "Die Zukunft unserer Schule" ; die Schreibplanung und Argumentfindung wird angeleitet; Grundlage für Diskussion
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
162 KB
der besuch der alten dame, Materialgestütztes Schreiben-
Materialgestütztes Schreiben- Der Besuch der alten Dame
Materialgestütztes Schreiben- Der Besuch der alten Dame
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Methode: zusätzlich: Gliederung und Arbeitsblätter zum Üben, z.B. falls nicht als Schulaufgabe verwendet
Glosse, Alkohol, Deutsch, Glosse, Jugend, Sachtextanalyse Klasse 10, Werbung
Das Dokument enthält eine Schulaufgabe (Angabe+ Text) sowie einen Glieerungsentworf, eine Sprachanalyse sowie Textbeispiele von Schülern zur strukturierten Inhaltsangabe des Textes und Argumentation sowie Übungen zum sprschlichen Ausdruck.
Glosse, Alkohol, Deutsch, Glosse, Jugend, Sachtextanalyse Klasse 10, Werbung
Das Dokument enthält eine Schulaufgabe (Angabe+ Text) sowie einen Glieerungsentworf, eine Sprachanalyse sowie Textbeispiele von Schülern zur strukturierten Inhaltsangabe des Textes und Argumentation sowie Übungen zum sprschlichen Ausdruck.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörauftrag Märchen, Märchen, Schneeweißchen und Rosenrot
Klassenarbeit zum Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" mit einem Hörauftrag
, Hörauftrag Märchen, Märchen, Schneeweißchen und Rosenrot
Klassenarbeit zum Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" mit einem Hörauftrag
Deutsch Kl. 8, Realschule, Berlin
280 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Vater Capulet
Klassenarbeit inklusive EWH und Deckblatt
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Vater Capulet
Klassenarbeit inklusive EWH und Deckblatt
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Fallbeispiel, Lernen am Model, Teillernprozesse
Anwendung der Teillernprozesse und Effekte des Modelllernens
Anwendung der Teillernprozesse und Effekte des Modelllernens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Rennschwein Rudi Rüssel
Klassenarbeit zu Kapitel 10 von Rennschwein Rudi Rüssel mit Fragen zum Textverständnis und freier Schreibaufgabe (Tagebucheintrag)
, Rennschwein Rudi Rüssel
Klassenarbeit zu Kapitel 10 von Rennschwein Rudi Rüssel mit Fragen zum Textverständnis und freier Schreibaufgabe (Tagebucheintrag)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Innerer Monolog, Märchenmerkmale
innerer Monolog, Charakterisierung, Märchenmerkmale
innerer Monolog, Charakterisierung, Märchenmerkmale
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
, Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
, Märchen, Märchenmerkmale
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grimm, Klassenarbeit, Märchen, Mäusehaut
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
, Grimm, Klassenarbeit, Märchen, Mäusehaut
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
317 KB
7. Klasse, Argumentieren, Fairness, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit zur Unterrichtsreihe "Fabeln entdecken und verfassen", Klasse 6, 5. Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14475 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- weiter »