Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,70 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Erzählen nach Bildern, Spannendes Erzählen, Tempora
Bilder sortieren und dann dazu eine spannende Geschichte schreiben. Sätze in unterschiedliche Tempora übertragen.
, Erzählen nach Bildern, Spannendes Erzählen, Tempora
Bilder sortieren und dann dazu eine spannende Geschichte schreiben. Sätze in unterschiedliche Tempora übertragen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Der Trafikant, Frauenfiguren, Rezension, Robert Seethaler, Sachtextanalyse, Theaterstück
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse (Rezension) zu Robert Seethalers Roman "Der Trafikant" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf das Motiv der (abwesenden) Weiblichkeit in dem Werk bezieht.
Es handelt sich um eine Sachtextanalyse (Rezension) zu Robert Seethalers Roman "Der Trafikant" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf das Motiv der (abwesenden) Weiblichkeit in dem Werk bezieht.
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort oder SJ 25/26
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
136 KB

Dippel Wahnsinn Jugendbuchpreis
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Expressionistische Lyrik, Grundkurs, Klausur, Q1, Städter, weiterführender Schreibauftrag, Wolfenstein
Es handelt sich um eine Klausur (Analyse und Interpretation eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) zu Wolfensteins Gedicht "Städter" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf den literarischen Kontext bezieht.
Es handelt sich um eine Klausur (Analyse und Interpretation eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) zu Wolfensteins Gedicht "Städter" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf den literarischen Kontext bezieht.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
161 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Meinungsbrief
Die SuS verfassen einen argumentativen Antwortbrief.
, Meinungsbrief
Die SuS verfassen einen argumentativen Antwortbrief.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,92 MB

Klassenarbeit Deutsch, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief
Dient als Abschluss einer Reihe zu Tierbeschreibungen in der 5. Klasse.
Dient als Abschluss einer Reihe zu Tierbeschreibungen in der 5. Klasse.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: Lesetagebuch
, Lesetagebuch, Portfolio, Tschick
Lesetagebuch zum Roman "Tschick" als Alternative zu einer Klassenarbeit
, Lesetagebuch, Portfolio, Tschick
Lesetagebuch zum Roman "Tschick" als Alternative zu einer Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Textsortenwechsel - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Zauberlehrling, Zeitungsbericht
Umwandlung der Ballade in einen Zeitungsartikel als Inhaltssicherung zusätzlich gezielte Fragen zur sprachlichen Gestaltung
, Ballade, Zauberlehrling, Zeitungsbericht
Umwandlung der Ballade in einen Zeitungsartikel als Inhaltssicherung zusätzlich gezielte Fragen zur sprachlichen Gestaltung
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: Vorabiturklausur - Arbeitszeit: 315 min
, Gedichtvergleich, Gegenwartslyrik, Reiselyrik, Unterwegssein, Vorabitur
Vorabiturklausur zum Thema Reiselyrik/ unterwegs sein: Die SuS sollen zwei Gegenwartsgedichte miteinander vergleichen.
, Gedichtvergleich, Gegenwartslyrik, Reiselyrik, Unterwegssein, Vorabitur
Vorabiturklausur zum Thema Reiselyrik/ unterwegs sein: Die SuS sollen zwei Gegenwartsgedichte miteinander vergleichen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale, Textproduktion
Klassenarbeit zum Thema Märchen, Erarbeitung des Aufbaus und der Charaktere, Produktionsorientierte Aufgabe zur Analyse
, Märchen, Märchenmerkmale, Textproduktion
Klassenarbeit zum Thema Märchen, Erarbeitung des Aufbaus und der Charaktere, Produktionsorientierte Aufgabe zur Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
193 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Szenenanalyse, Volksfeind
, Klausur, Szenenanalyse, Volksfeind
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

journalistische Texte, Klassenarbeit, Kommentar, online artikel
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, in der ein Kommentar zusammengefasst, die Merkmale der Textart nachgewiesen und schließlich die Eigenarten eines Onlinekommentars benannt werden sollen.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit, in der ein Kommentar zusammengefasst, die Merkmale der Textart nachgewiesen und schließlich die Eigenarten eines Onlinekommentars benannt werden sollen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Deutsch, gesellschaft-politischer-Kontext, Grundkurs, Rede, Sprache, Verrohung, Vorabiturklausur
Es handelt sich um eine Vorabi-Klausur, in der die Rede der früheren Kulturstaatsministerin Monika Grütters analysiert werden soll und basierend auf ihren Argumenten in einer zweiten Aufgabe eine Erörterung verfasst werden soll.
Es handelt sich um eine Vorabi-Klausur, in der die Rede der früheren Kulturstaatsministerin Monika Grütters analysiert werden soll und basierend auf ihren Argumenten in einer zweiten Aufgabe eine Erörterung verfasst werden soll.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
3,09 MB

Lesemethode, Sachtexte, Tiere
Version A: für schwache Förderschüler
Version A: für schwache Förderschüler
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Interpretation, Klausur EF, Klausur Woyzeck, Szenenanalyse, Szenische Interpretation, Woyzeck
Interpretation der Konflikte, Kommunikation und des Verhaltens vom Doktor, Hauptmann und Woyzeck in der Szene "Straße"
Interpretation der Konflikte, Kommunikation und des Verhaltens vom Doktor, Hauptmann und Woyzeck in der Szene "Straße"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB

Dialekt, Identität
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15590 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- weiter »