Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB

Bericht, Unfallbericht
Mithilfe von Materialien einen Bericht verfassen.
Mithilfe von Materialien einen Bericht verfassen.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kriminalgeschichte, produktionsorientiertes Schreiben
Materialvorlage zum Gestaltenden Schreiben/ produktionsorientiertem Schreiben mit Bezug zu Kriminalgeschichten Text: Eine naheliegende Lösung
, Kriminalgeschichte, produktionsorientiertes Schreiben
Materialvorlage zum Gestaltenden Schreiben/ produktionsorientiertem Schreiben mit Bezug zu Kriminalgeschichten Text: Eine naheliegende Lösung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
522 KB

Arbeitszeit: 135 min
Sachtextanalyse, Argumentation, Angliszismen, Sprachwandel
Textgebundene Erörterung über Anglizismen
Sachtextanalyse, Argumentation, Angliszismen, Sprachwandel
Textgebundene Erörterung über Anglizismen
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
1,29 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Fremdwörter, Verstehen von Sachtexten
Sachtext verstehen und die Fremdwörter aus dem Textzusammenhang erläutern
, Fremdwörter, Verstehen von Sachtexten
Sachtext verstehen und die Fremdwörter aus dem Textzusammenhang erläutern
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
123 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeitformen
Aufgrund vorgegebener Angaben ein Bewerbungsanschreiben anfertigen, Gliederungspunkte eines tabellarischen Lebenslaufes kennen, Zeitformen des Verbs kennen
, Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeitformen
Aufgrund vorgegebener Angaben ein Bewerbungsanschreiben anfertigen, Gliederungspunkte eines tabellarischen Lebenslaufes kennen, Zeitformen des Verbs kennen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
1,21 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Grundlagenwissen Ballade, John Maynard, Satzgefüge, Satzreihe
Schüler bearbeiten allgemeine Fragen zur Textform Ballade. Sie erarbeiten Reimschema und Handlungsschritte und Einleitungssatz (Inhaltsangabe) zur Ballade John Maynard. Grammatischer Teil Satzreihe und Satzgefüge
, Ballade, Grundlagenwissen Ballade, John Maynard, Satzgefüge, Satzreihe
Schüler bearbeiten allgemeine Fragen zur Textform Ballade. Sie erarbeiten Reimschema und Handlungsschritte und Einleitungssatz (Inhaltsangabe) zur Ballade John Maynard. Grammatischer Teil Satzreihe und Satzgefüge
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Bildergeschichte, Bildergeschichten, Lernzielkontrolle, Test
Dies ist eine Lernzielkontrolle. Die Schülerinnnen und Schüler verfassen eine Bildergeschichte.
Dies ist eine Lernzielkontrolle. Die Schülerinnnen und Schüler verfassen eine Bildergeschichte.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
110 KB

Methode: Der Fall Collini: eine aspektorientierte Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Aspektorientierte Analyse, Der Fall Collini, Ferdinand von Schirach
Untersuchung der Figur des Antagonisten, Richard Mattinger, anhand vorgegebener Textstellen, Refelexionsaufgabe zur Entwicklung des Gerechtigkeitsbegriffes, inklusive Erwartungshorizont.
, Aspektorientierte Analyse, Der Fall Collini, Ferdinand von Schirach
Untersuchung der Figur des Antagonisten, Richard Mattinger, anhand vorgegebener Textstellen, Refelexionsaufgabe zur Entwicklung des Gerechtigkeitsbegriffes, inklusive Erwartungshorizont.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Sprache: Zwischen Strategie und Verständigung, Sprache-Wirklichkeit...
Nietsche, über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn > Bezug zum Konzept des Framings
Nietsche, über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn > Bezug zum Konzept des Framings
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Bewerbung, Klasse 9
Offene Fragen und ein Anschreiben auf eine Ausschreiben als Maler*in und Lackierer*in. Profil eines Schülers und einer Schülerin analysieren und Eignung für den Beruf bewerten.
Offene Fragen und ein Anschreiben auf eine Ausschreiben als Maler*in und Lackierer*in. Profil eines Schülers und einer Schülerin analysieren und Eignung für den Beruf bewerten.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Analyse Kurzgeschichte, Klasse 10
Schwerpunkt der Unterrichtsreihe waren Kurzgeschichten zu zwischenmenschlichen Beziehungen
Schwerpunkt der Unterrichtsreihe waren Kurzgeschichten zu zwischenmenschlichen Beziehungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB

Arbeitszeit: 60 min
, chatGPT, Diagramme, Mediennutzung, Sachtext
Materialgestütztes Schreiben, Sachtext und Diagramm
, chatGPT, Diagramme, Mediennutzung, Sachtext
Materialgestütztes Schreiben, Sachtext und Diagramm
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
59 KB

Sachtexte, Leseverständnis
Leseprobe zum sinnentnehmenden Lesen
Leseprobe zum sinnentnehmenden Lesen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF
Auszug aus der 7. Szene Der gute Mensch von Sezuan Analyse eines literarischen Textes
, Klausur EF
Auszug aus der 7. Szene Der gute Mensch von Sezuan Analyse eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
396 KB

augenblicke, Kommunikation, Kommunikationsmodell
Die Klassenarbeit zum Thema Kommunikation wurde in einer EF (Gymnasium) geschrieben.
Die Klassenarbeit zum Thema Kommunikation wurde in einer EF (Gymnasium) geschrieben.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB

Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
236 KB

Arbeitszeit: 60 min
Brief persönlich, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Brief persönlich, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
178 KB

Klassenarbeit, Merkmale, Märchen, Textverständnis
Die SuS verstehen das Märchen und arbeiten die Merkmale heraus.
Die SuS verstehen das Märchen und arbeiten die Merkmale heraus.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Dilemma Eves, Entlarvung, Komödie, Verhör, Vertuschung
Klausur: Szenenanalyse Auftritt 7, Analyse der Verhörtaktik Adams und seiner Vertuschungsstrategien, Analyse von Lichts Entlarvungsmanöver
, Dilemma Eves, Entlarvung, Komödie, Verhör, Vertuschung
Klausur: Szenenanalyse Auftritt 7, Analyse der Verhörtaktik Adams und seiner Vertuschungsstrategien, Analyse von Lichts Entlarvungsmanöver
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Amtsmissbrauch, Heinrich von Kleist, Machtmissbrauch, Szene 9, Szenenanalyse, Wahrheit
Szenenanalyse zu Adams Art der Amtsführung und der Bedrängnis Eves
, Amtsmissbrauch, Heinrich von Kleist, Machtmissbrauch, Szene 9, Szenenanalyse, Wahrheit
Szenenanalyse zu Adams Art der Amtsführung und der Bedrängnis Eves
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15797 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »