Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Kiezdeutsch, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
136 KB

Methode: Fragen zum Text
Leseverständnis
Leseverständnis
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
172 KB

Leseverständnis
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Klausur Bichsel Kommunikation Kurzgeschichte
Analyse der Kurzgeschichte "Die Tochter" - anschließend Überprüfung Kommunikationsmodell Schulz von Thun + Bewertungsbogen
Analyse der Kurzgeschichte "Die Tochter" - anschließend Überprüfung Kommunikationsmodell Schulz von Thun + Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
173 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Als Vorbereitung auf den MSA diente diese Klassenarbeit, in der die SuS Elsa charakterisieren mussten.
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Als Vorbereitung auf den MSA diente diese Klassenarbeit, in der die SuS Elsa charakterisieren mussten.
Anzeige lehrer.biz
stellvertretende Schulleitung (m/w/d)
Bewegte Schule 12555 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
28 KB

Arbeitszeit: 90 min
, aktives zuhören, Ich-Botschaften, Kommunikation
, aktives zuhören, Ich-Botschaften, Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB

Spracherwerb
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Ballade, Der Handschuh, Inhaltsangabe, Merkmale von Balladen
Inhaltsangabe, Merkmale von Balladen, Innerer Monolog
Inhaltsangabe, Merkmale von Balladen, Innerer Monolog
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Innerer Monolog, Texterschließung (literarisch)
Die Schüler erschließen den Text "Hannes fehlt" von Ursula Wölfel mithilfe von Fragen und verfassen einen inneren Monolog zu einer Textstelle.
, Innerer Monolog, Texterschließung (literarisch)
Die Schüler erschließen den Text "Hannes fehlt" von Ursula Wölfel mithilfe von Fragen und verfassen einen inneren Monolog zu einer Textstelle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Brief schreiben, Klassenarbeit
Klassenarbeit Nr. 1 - Einen persönlichen Brief schreiben Klasse 5
, Brief schreiben, Klassenarbeit
Klassenarbeit Nr. 1 - Einen persönlichen Brief schreiben Klasse 5
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
8 KB

Arbeitszeit: 45 min
, 5. Klasse, Klassenarbeit, Tierbeschreibung
, 5. Klasse, Klassenarbeit, Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Analyse, produktionsorientiert - Arbeitszeit: 50 min
, Bericht, Klasse 6, Reportage, Textanalyse
In der Klassenarbeit sollen die SuS W-Fragen beantworten und eine kindgerechte Reportage zu einem Bericht für die Zeitung umformen. Außerdem sollen sie ihre ersten analytischen Fähigkeiten in Form von Reportage-Merkmalen erproben.
, Bericht, Klasse 6, Reportage, Textanalyse
In der Klassenarbeit sollen die SuS W-Fragen beantworten und eine kindgerechte Reportage zu einem Bericht für die Zeitung umformen. Außerdem sollen sie ihre ersten analytischen Fähigkeiten in Form von Reportage-Merkmalen erproben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

analyse, Interpretation, Sybille Berg, Textanalyse, Vera sitzt auf dem Balkon
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
940 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Text: Der Filialleiter
, Text: Der Filialleiter
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Romeo und Julia Szene
Szenenanalyse und Erwartungshorizont
, Romeo und Julia Szene
Szenenanalyse und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Klassenarbeit zum Thema: "Arbeit mit dem Wörterbuch"
, Fehlerkorrektur, Wörterbucharbeit, Überarbeiten von Texten
Deutscharbeit. Es wird überprüft, ob die Schüler in der Lage sind, Wörter alphabetisch zu ordnen, falsch geschriebene Wörter selbstständig zu korrigieren und Texte richtig abschreiben zu können.
, Fehlerkorrektur, Wörterbucharbeit, Überarbeiten von Texten
Deutscharbeit. Es wird überprüft, ob die Schüler in der Lage sind, Wörter alphabetisch zu ordnen, falsch geschriebene Wörter selbstständig zu korrigieren und Texte richtig abschreiben zu können.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB

Adverbialsätze, Attribute, Klassenarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Brecht: Leben des Galilei, Kleiner Mönch, Verantwortung der Wissenschaft
Analysiert werden soll das 8.Bild des epischen Theaterstücks, indem es um die Verantwortung des Wissenschaftler für das Wohl der Menschen geht. Es schließt sich ein Schreibauftrag an.
Analysiert werden soll das 8.Bild des epischen Theaterstücks, indem es um die Verantwortung des Wissenschaftler für das Wohl der Menschen geht. Es schließt sich ein Schreibauftrag an.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Crampas, Effi Briest, Innstetten, theodor fontane
Die Klausur besteht aus einer vergleichenden Charakterisierung der männlichen Hauptcharaktere und einer anschließenden Stellungnahme.
Die Klausur besteht aus einer vergleichenden Charakterisierung der männlichen Hauptcharaktere und einer anschließenden Stellungnahme.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10950 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- weiter »