Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Sachtextanalyse
Redeanalyse, Martin Luther King: I have a Dream
Redeanalyse, Martin Luther King: I have a Dream
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Literaturbetrachtung - Methoden
Klausur zu Fontane Effi Briest , Realismus (ehem LK)
Klausur zu Fontane Effi Briest , Realismus (ehem LK)
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
21 KB

Verschiedene Erörterungsthemen, aus welchen die Schülerinnen und Schüler je eines zur Bearbeitung auswählen.
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
21 KB

Verschiedene Erörterungsthemen, aus welchen die Schülerinnen und Schüler eines zur Bearbeitung auswählen.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
23 KB

Ein- und zweigliedrige Gliederung, Erörterung, Gliederung des Textes, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Intention, Rhetorische Mittel, Sprachuntersuchung,
Anzeige lehrer.biz
stellvertretende Schulleitung (m/w/d)
Bewegte Schule 12555 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Sachsen
8 KB

Motivähnliche Gedichte, Gedichtinterpretation
Klausur: Gedichtvergleich E. Lasker-Schüler „Weltflucht“ u. J.v.Eichendorff „Einsiedler“ unter dem Aspekt der unterschiedlichen literarischen Strömungen und deren Widerspiegelung im Lebensgefühl des lyrischen Subjekts.
Klausur: Gedichtvergleich E. Lasker-Schüler „Weltflucht“ u. J.v.Eichendorff „Einsiedler“ unter dem Aspekt der unterschiedlichen literarischen Strömungen und deren Widerspiegelung im Lebensgefühl des lyrischen Subjekts.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Sachsen
14 KB

Gedichtinterpretation, Lyrik
Gedichtinterpretation Andreas Gryphius: „Es ist alles eitel“/ Weltbild von Gryphius und seiner Literaturepoche / Barock
Gedichtinterpretation Andreas Gryphius: „Es ist alles eitel“/ Weltbild von Gryphius und seiner Literaturepoche / Barock
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
10 KB

Drama, Humanitätsideal, Rezeption der Antike
Johann Wolfgang Goethe: Gespräche mit Eckermann. Mittwoch, den 28. März 1827 Erörterung zum Thema sittliche Macht vs. Tyrannenherrschaft am Bsp. "Antigone"
Johann Wolfgang Goethe: Gespräche mit Eckermann. Mittwoch, den 28. März 1827 Erörterung zum Thema sittliche Macht vs. Tyrannenherrschaft am Bsp. "Antigone"
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
11 KB

Diktat
Das Arbeitsblatt enthält ein Diktat, an das sich wichtige Arbeitsaufträge für das Üben von Diktaten anschließen. Schwerpunkt ist die Wortfamilie backen
Das Arbeitsblatt enthält ein Diktat, an das sich wichtige Arbeitsaufträge für das Üben von Diktaten anschließen. Schwerpunkt ist die Wortfamilie backen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
17 KB

Griechische Tragödie, Rezeption der Antike, Drama
3 Wahlaufgaben. Literarische Erörterung zu "Antigone" Ungeheuerlichkeit des Menschen / Konflikt Antigone-Kreon / Selbstbewahrung-Vernichtung in "Berliner Antigone"
3 Wahlaufgaben. Literarische Erörterung zu "Antigone" Ungeheuerlichkeit des Menschen / Konflikt Antigone-Kreon / Selbstbewahrung-Vernichtung in "Berliner Antigone"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
25 KB

Sprachbetrachtung: Wortarten, Satzarten, Zeitformen, Silbentrennung, ABC, Einzahl-Mehrzahl, Fürwörter, Wortfamilie, Wortfeld
Probearbeit über Wiewörter, Satzarten und wörtliche Rede
Probearbeit über Wiewörter, Satzarten und wörtliche Rede
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
29 KB

Arbeit zu den Nomen, Orientiert sich am Sprachbuch Praxis Sprache 5 / 6
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB

3. KA nach der ausführlichen Besprechung der 'Judenbuche'.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB

Problemerörterung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
48 KB

Ortsangabe, Zeitangabe, Satzglieder, Satzteile, Fälle
Lateinische Bezeichnungen zuordnen, Fälle und Satzteile bestimmen
Lateinische Bezeichnungen zuordnen, Fälle und Satzteile bestimmen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
45 KB

Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Goethe: Faust, Erschliessung eines dramatischen Textes, Gesprächsinhalt und Dialogführung, Rhetorik, Interpretation,
Goethe Faust I - Studierzimmer I - Selbstdefinition Mephistos + Lösung (ehem LK)
Goethe Faust I - Studierzimmer I - Selbstdefinition Mephistos + Lösung (ehem LK)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB

Bürgerlicher Realismus, Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Kate Chopin - Geschichte einer Stunde - inhaltliche u formale Analyse der Kurzgeschichte; Themenzusammenhang: Gender, Lit des 19. Jhds, Realismus - MIT LÖSUNG (ehem LK)
Kate Chopin - Geschichte einer Stunde - inhaltliche u formale Analyse der Kurzgeschichte; Themenzusammenhang: Gender, Lit des 19. Jhds, Realismus - MIT LÖSUNG (ehem LK)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Jugendbuch
Rollenbiographie zu einer Figur aus dem Jugenroman "Löcher" Klassenarbeit
Rollenbiographie zu einer Figur aus dem Jugenroman "Löcher" Klassenarbeit
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
48 KB

Zeitangabe, Wortfeld, Ortsangabe, Gegensätze, ein Wort - mehrere Bedeutungen, Gegenteile, Eigenschaftswörter, Sammelnamen, Satzglieder, Satzteile, Sprachbetrachtung,
1. Verbinde die beiden Sätze mit einem passenden Bindewort. Verwende jedes Mal eine andere Konjunktion, außer „und“. 2. Bilde zu jedem unterstrichenen Wort eines, das das Gegenteil bedeutet! Schreibe den neuen Satz auf und unterstreiche deine gefundenen W
1. Verbinde die beiden Sätze mit einem passenden Bindewort. Verwende jedes Mal eine andere Konjunktion, außer „und“. 2. Bilde zu jedem unterstrichenen Wort eines, das das Gegenteil bedeutet! Schreibe den neuen Satz auf und unterstreiche deine gefundenen W
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10926 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »