Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Chatsprache Grammatik
, Chatsprache Grammatik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB

Epik, Kommunikation, Kommunikationsmodelle
Analyse der Kurzgeschichte "Blau und Weiß" von Annika Otte (2015) mit Fokus auf das Figurenverhalten (ohne Erzähltechnik) mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Kommunikationsmodellen
Analyse der Kurzgeschichte "Blau und Weiß" von Annika Otte (2015) mit Fokus auf das Figurenverhalten (ohne Erzähltechnik) mit weiterführendem Schreibauftrag zu den Kommunikationsmodellen
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Hessen
72 KB

Klassenarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
61 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Gabriele Wohmann: Schönes goldenes Haar, Interpretation einer Kurzgeschichte, Interpretation einer Kurzgeschichte KommunikationGabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar, Kommunikation
Gabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar
, Gabriele Wohmann: Schönes goldenes Haar, Interpretation einer Kurzgeschichte, Interpretation einer Kurzgeschichte KommunikationGabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar, Kommunikation
Gabriele Wohmannn: Schönes goldenes Haar
Deutsch Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
56 KB

Arbeitszeit: 90 min
, aktives zuhören, BBS, Deutsch, Ich-Botschaften, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Klassenarbeit für das 1. Ausbildungsjahr BBS im Fach Deutsch, Sender-Empfänger Modell, „paraverbale Kommunikation“ und „nonverbale Kommunikation“, Kommunikationsquadrat nach Schulz-von Thun, f Techniken des „Aktiven Zuhörens“,Ich-Botschaften
, aktives zuhören, BBS, Deutsch, Ich-Botschaften, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Schulz von Thun
Klassenarbeit für das 1. Ausbildungsjahr BBS im Fach Deutsch, Sender-Empfänger Modell, „paraverbale Kommunikation“ und „nonverbale Kommunikation“, Kommunikationsquadrat nach Schulz-von Thun, f Techniken des „Aktiven Zuhörens“,Ich-Botschaften
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
110 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassiker im Deutschunterricht
Eine Klausur zur grundsätzlichen Diskussion eines Literaturkanons. Soll es einen Kanon geben und wenn ja, welche Literatur sollte in diesem enthalten sein - sind Klassiker geeignet oder nicht.
, Klassiker im Deutschunterricht
Eine Klausur zur grundsätzlichen Diskussion eines Literaturkanons. Soll es einen Kanon geben und wenn ja, welche Literatur sollte in diesem enthalten sein - sind Klassiker geeignet oder nicht.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
769 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung
, Erörterung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Argumentation, Aufbau Brief, Bestandteile Brief, Brief, Meinung begründen
In der Arbeit sollen die SuS die Bestandteile eines Briefes benennen, eine eigene Meinung mit passenden Argumenten formulieren und einen Antwortbrief schreiben
In der Arbeit sollen die SuS die Bestandteile eines Briefes benennen, eine eigene Meinung mit passenden Argumenten formulieren und einen Antwortbrief schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB

Akkusativ, Dativ, Fälle, Genitiv, Infinitiv, Kasus, Nominativ, Präsens, Tempus
Klassenarbeit zum Thema Wortarten: die vier Fälle erfragen, Zeitformen erkennen und bilden
Klassenarbeit zum Thema Wortarten: die vier Fälle erfragen, Zeitformen erkennen und bilden
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
133 KB

Drama Goethe Faust I, Faust, Hiob, Mephisto, Szenenanalyse
Klausur Faust - Szenenanalyse und Vergleich mit Hiob
Klausur Faust - Szenenanalyse und Vergleich mit Hiob
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB

Arbeitszeit: 60 min
, informativer Text, instagram, Materialgestütztes Schreiben, Mediennutzung, Offline, Online, soziale Medien
Materialgestütztes und aspektgeleitetes Verfassen eines informativen Textes anhand zweiter Materialien: Text und Statistik
, informativer Text, instagram, Materialgestütztes Schreiben, Mediennutzung, Offline, Online, soziale Medien
Materialgestütztes und aspektgeleitetes Verfassen eines informativen Textes anhand zweiter Materialien: Text und Statistik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB

Gedichtanalyse, Großstadtlyrik, Lyrik, Stadt
Erste Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Erste Klassenarbeit zum Thema Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
19 KB

Methode: Leseprobe - Arbeitszeit: 45 min
Leseverständnis, Leseprobe, sinnentnehmendes lesen
Leseprobe, jahreszeitlich unabhängig, sinnentnehmendes Lesen
Leseverständnis, Leseprobe, sinnentnehmendes lesen
Leseprobe, jahreszeitlich unabhängig, sinnentnehmendes Lesen
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
138 KB

Klassenarbeit Deutsch, Klassenarbeit Satzschlusszeichen, Klassenarbeit Zeichensetzung
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit im Fach Deutsch für die Jahrgangsstufe 5. Thema ist Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung. Zusätzlich zu diesem Anwendungsteil habe ich ein Diktat (110 Wörter) schreiben lassen.
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit im Fach Deutsch für die Jahrgangsstufe 5. Thema ist Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung. Zusätzlich zu diesem Anwendungsteil habe ich ein Diktat (110 Wörter) schreiben lassen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB

Diktat: Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Satzgefüge, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort oder SJ 25/26
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
150 KB

Sprachbetrachtung, ABC, Wörterbuch
Wörter nach dem ABC ordnen, Wörter im Wörterbuch finden und Seitenzahl notieren, Abschreiben
Wörter nach dem ABC ordnen, Wörter im Wörterbuch finden und Seitenzahl notieren, Abschreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
24 KB

Methode: Merkmale einer Reortage kennen und am Text belegen - Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale, Reportage
Merkmale einer Reportage
, Merkmale, Reportage
Merkmale einer Reportage
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB

Entschuldigungsbrief
Klassenarbeit Entschuldigungsbrief schreiben
Klassenarbeit Entschuldigungsbrief schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Charakterisierung, Inhaltsangabe, Junge auf dem Berg
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Roman „Der Junge auf dem Berg“. Es soll eine Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten, Pierrot, verfasst werden.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zum Roman „Der Junge auf dem Berg“. Es soll eine Inhaltsangabe und Charakterisierung des Protagonisten, Pierrot, verfasst werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch
Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V. 85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15596 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- weiter »