Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
263 KB

Romantik
Klassenarbeit. Vergleich von zwei Romananfängen. Textgrundlage "Into the Wild" von Jon Krakauer, S.14-16, Deutsch GK Q1
Klassenarbeit. Vergleich von zwei Romananfängen. Textgrundlage "Into the Wild" von Jon Krakauer, S.14-16, Deutsch GK Q1
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB

Balladen, Felix Fliegenbeil
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
294 KB

Informative Texte verfassen, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Analyse eines Auszugs aus "Bahnwärter Thiel" + Verfassen eines informativen Textes anhand von Materialien zum Thema "Wahnsinn"
Analyse eines Auszugs aus "Bahnwärter Thiel" + Verfassen eines informativen Textes anhand von Materialien zum Thema "Wahnsinn"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB

Novelle
Klausur zum Roman "Agnes"(1998) von Peter Stamm. Interpretation und Analyse eines Textausschnitts und eine Aufgabe, die sich auf die Zweierbeziehung des Romans und der heutigen Zeit bezieht.
Klausur zum Roman "Agnes"(1998) von Peter Stamm. Interpretation und Analyse eines Textausschnitts und eine Aufgabe, die sich auf die Zweierbeziehung des Romans und der heutigen Zeit bezieht.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB

Gesellschaftsroman, Moderner Roman
Vergleich zweier literarischer Texte aus unterschiedlichen Kontexten: Effi Briest (Fontane) und Die Verwandlung (Kafka)
Vergleich zweier literarischer Texte aus unterschiedlichen Kontexten: Effi Briest (Fontane) und Die Verwandlung (Kafka)
Anzeige lehrer.biz
Engagierte Lehrkräfte bestens aufgehoben - Schülerzentriertes Unterrichten / optimale IT-Ausstattung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Brief persönlich
Die Schüler sollen einen Brief schreiben, in dem sie ihren Schulleiter davon überzeugen, eine Waldwoche durchführen zu dürfen.
Die Schüler sollen einen Brief schreiben, in dem sie ihren Schulleiter davon überzeugen, eine Waldwoche durchführen zu dürfen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Satzglieder
Satzgliedbestimmung (Objekte und adverbiale Bestimmungen)
Satzgliedbestimmung (Objekte und adverbiale Bestimmungen)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Epochenmotive, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Interpretation, Erörterung anhand eines Textes
Klausur eines Leistungskurses mit folgenden Aufgaben zu Goethes Faust I: Inhaltsangabe und Einordnung, vergleichende Charakterisierung, Gesprächsanalyse, Prüfung aristotelischer Merkmale und Zuordnung zu Epochen Sturm und Drang und Weimarer Klassik
Klausur eines Leistungskurses mit folgenden Aufgaben zu Goethes Faust I: Inhaltsangabe und Einordnung, vergleichende Charakterisierung, Gesprächsanalyse, Prüfung aristotelischer Merkmale und Zuordnung zu Epochen Sturm und Drang und Weimarer Klassik
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Roman
ZUSATZTEXT zur Klausur: Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" HIER: HIOB-TEXT
ZUSATZTEXT zur Klausur: Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" HIER: HIOB-TEXT
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Roman
Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" ACHTUNG: Hiob Text ist in einem weiteren Dokument.
Vergleich literarischer Texte: Auszug aus Kafkas "Proceß" mit Auszug aus Roths "Hiob" ACHTUNG: Hiob Text ist in einem weiteren Dokument.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*In für unsere Freie Alternative Gemeinschaftsschule
Freie Schule Schöneberg 10827 Berlin
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Lyrik
Analyse eines lit. Textes mit weiterf. Schreibauftrag "Das Bürofenster" von Roman Ritter - Neue Subjektivität mit Erwartungshorizont
Analyse eines lit. Textes mit weiterf. Schreibauftrag "Das Bürofenster" von Roman Ritter - Neue Subjektivität mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Episches Theater
„Gesellschaftliche Verantwortung und ihre Darstellung in dialogischen Texten“ Galileo Galilei
„Gesellschaftliche Verantwortung und ihre Darstellung in dialogischen Texten“ Galileo Galilei
Deutsch Kl. 6, Realschule, Hessen
263 KB

Grammatikalisches Grundwissen
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit in einer Intensivklasse (DaZ-Klasse) zum Thema: dass-Sätze, ob-Sätze, Dativ und Akkusativ
Es handelt sich hierbei um eine Klassenarbeit in einer Intensivklasse (DaZ-Klasse) zum Thema: dass-Sätze, ob-Sätze, Dativ und Akkusativ
Deutsch Kl. 10, Realschule, Bayern
128 KB

Textgebundener Aufsatz, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Gliederung des Textes, Intention, Textsorten, Äußere Form
TGA
TGA
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
136 KB

Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Integrative Deutschprobe: Textverständnis, Erlebniserzählung zu Ende schreiben, Zeitformen der Verben und Komma einsetzen
Integrative Deutschprobe: Textverständnis, Erlebniserzählung zu Ende schreiben, Zeitformen der Verben und Komma einsetzen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Spanisch, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
347 KB

Epische Kleinform, Literarische Motive, Satzglieder, Schärfung
Klassenarbeit zum Thema Märchen, Märchenmerkmale, Märchen selbst schreiben, integrierte Grammatik, Satzglieder und ss-ß-Schreibung
Klassenarbeit zum Thema Märchen, Märchenmerkmale, Märchen selbst schreiben, integrierte Grammatik, Satzglieder und ss-ß-Schreibung
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
440 KB

Balladen
Klassenarbeit, Lernzielkontrollen zum Thema Balladen, Ballade: Heinrich Heine - Schelm von Bergen, Fragen zum Inhalt, Balladenmerkmale, einfache rhetorische Mittel
Klassenarbeit, Lernzielkontrollen zum Thema Balladen, Ballade: Heinrich Heine - Schelm von Bergen, Fragen zum Inhalt, Balladenmerkmale, einfache rhetorische Mittel
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB

Arbeitszeit: 360 min
, Begründete Stellungnahme, Strukturierte Inhaltsangabe, Textanalyse, Textinterpretation
Strukturieren und analysieren Sie die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck auf der Gedenkfeier zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 26.8.2012
, Begründete Stellungnahme, Strukturierte Inhaltsangabe, Textanalyse, Textinterpretation
Strukturieren und analysieren Sie die Rede des Bundespräsidenten Joachim Gauck auf der Gedenkfeier zu den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 26.8.2012
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Epische Kleinform
Klassenarbeit zu Fabeln (Klasse 6) mit EWH
Klassenarbeit zu Fabeln (Klasse 6) mit EWH
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Sachtextanalyse Jugendsprache
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) oder Haupt-/Realschullehrer*in (m/w/d) für die 6-jährige Grundschule
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
13119 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- weiter »