Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
147 KB
Arbeitszeit: 60 min
Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Materialgestütztes Informieren zum Thema "Ballade", geeignet als 2. Schulaufgabe in dieser Schreibform
Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes
Materialgestütztes Informieren zum Thema "Ballade", geeignet als 2. Schulaufgabe in dieser Schreibform
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
818 KB
Deutsch, Dramenanalyse, Georg Büchner, Klausur Q2, Woyzeck
Dramenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag, Zeit: 145 Minuten, Grundkurs Q2 Gymnasium
Dramenanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag, Zeit: 145 Minuten, Grundkurs Q2 Gymnasium
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Briefe verfassen
Die SuS füllen zunächst einen Lückentext aus, in dem die richtigen Fachbegriffe bezüglich eines Briefes gefunden und aufgeschrieben werden. Danach müssen sie einen Antwortbrief an die Schulleiterin verfassen.
Die SuS füllen zunächst einen Lückentext aus, in dem die richtigen Fachbegriffe bezüglich eines Briefes gefunden und aufgeschrieben werden. Danach müssen sie einen Antwortbrief an die Schulleiterin verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
61 KB
Gedichtvergleich Naturlyrik
Vergleich von Georg Britting "Raubritter" mit Walter Helmut Fritz "Der Wal"
Vergleich von Georg Britting "Raubritter" mit Walter Helmut Fritz "Der Wal"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Märchenmerkmale erkennen
, Märchen, Märchenaufbau, Märchenfiguren, Märchenmerkmale
Märchenmerkmale erkennen
Anzeige lehrer.biz
Wir vergrößern uns - Lehrkräfte am Standort München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Technologie, Informationstechnologie, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
der filialleiter, Schulz von Thun
Die Klausur sieht die Analyse des Kommunikationsverhaltens der Figuren vor. Danach müssen die SuS eine Aussage mit Hilfe des Modells von Schulz von Thun analysieren.
Die Klausur sieht die Analyse des Kommunikationsverhaltens der Figuren vor. Danach müssen die SuS eine Aussage mit Hilfe des Modells von Schulz von Thun analysieren.
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Analyse eines Romanauszugs, Dirk Rheinkardt, Edelweißpiraten, Klassenarbeit, Roman
Analyse eines Romanauszugs zu der Lektüre. Textauszug „Tagebucheintrag 22. Oktober 1944“ (S. 141 – 144) aus dem Roman „Edelweißpiraten“ von Dirk Reinhardt.
Analyse eines Romanauszugs zu der Lektüre. Textauszug „Tagebucheintrag 22. Oktober 1944“ (S. 141 – 144) aus dem Roman „Edelweißpiraten“ von Dirk Reinhardt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Suchanzeige, Tierbeschreibung
Die SuS verfassen auf der Grundlage eines kurzen Informationstext zum Großen Panda eine Suchanzeige
Die SuS verfassen auf der Grundlage eines kurzen Informationstext zum Großen Panda eine Suchanzeige
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Klassenarbeit Klasse 5, Thema Brief
1. Klassenarbeit am Gymnasium zum Thema Kennenlernen
, 1. Klassenarbeit Klasse 5, Thema Brief
1. Klassenarbeit am Gymnasium zum Thema Kennenlernen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Kurzgeschichte, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Analyse einer Kurzgeschichte unter Berücksichtigung der sprachlichen Betrachtung sowie einem weiterführendem Schreibauftrag zur Kommunikation
, Analyse Kurzgeschichte, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Analyse einer Kurzgeschichte unter Berücksichtigung der sprachlichen Betrachtung sowie einem weiterführendem Schreibauftrag zur Kommunikation
Anzeige lehrer.biz
Lehrer, Berufsschullehrer (m/w/d)
Michael Bauer Werkhof 70565 Stuttgart
Förderschule, Berufsfachschulen
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
219 KB
Methode: Strukturierte Sachtextwiedergabe - Arbeitszeit: 135 min
, Jugendsprache, Klausur, Samira El Ouassil, Sprachentwicklung, Sprachwandel, Strukturierte Sachtextwiedergabe, Zusammenfassung
Klausuraufgabe ist eine strukturierte Sachtextzusammenfassung der Kolumne von Samira El Ouassil mit dem Titel "Darf sie so?". Der Sachtext erläutert aktuelle Entwicklungen der Jugend- und Alltagssprache und deren Bewertung.
, Jugendsprache, Klausur, Samira El Ouassil, Sprachentwicklung, Sprachwandel, Strukturierte Sachtextwiedergabe, Zusammenfassung
Klausuraufgabe ist eine strukturierte Sachtextzusammenfassung der Kolumne von Samira El Ouassil mit dem Titel "Darf sie so?". Der Sachtext erläutert aktuelle Entwicklungen der Jugend- und Alltagssprache und deren Bewertung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
361 KB
Dominik Graf, Fabian oder der Gang vor die Hunde, Filmstillanalyse, Fimanalyse, Klausur Oberstufe Deutsch
Aufgabe 1 umfasst die Filmstillanalyse des Stills "Kuss durch die Scheibe", welches die Beziehung zwischen Fabian und Cornelia zhermatisiert. In Aufgabe 2 sollen die SuS ein Zitat beurteilen.
Aufgabe 1 umfasst die Filmstillanalyse des Stills "Kuss durch die Scheibe", welches die Beziehung zwischen Fabian und Cornelia zhermatisiert. In Aufgabe 2 sollen die SuS ein Zitat beurteilen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
335 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Kasus, Text überarbeiten
Klassenarbeit und EH
, Grammatik, Kasus, Text überarbeiten
Klassenarbeit und EH
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
568 KB
analyse, Kurgeschichte
+ Musterlösung im Dokument
+ Musterlösung im Dokument
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Schleswig-Holstein
608 KB
Ballade, Goethe: Erlkönig
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Realschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Analyse eines expositorischen Textes - Arbeitszeit: 135 min
, Sprachentwicklung, Sprachvarietäten, sprachverfall
Analyse eines expositorischen Textes zum Thema Sprachentwicklung mit weiterführender Aufgabenstellung
, Sprachentwicklung, Sprachvarietäten, sprachverfall
Analyse eines expositorischen Textes zum Thema Sprachentwicklung mit weiterführender Aufgabenstellung
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
22 KB
Faust
Goethes Faust 1 - Der Vergleich zwischen Faust und Wagner
Goethes Faust 1 - Der Vergleich zwischen Faust und Wagner
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Klausur Lyrik Oberstufe Romantik Eichendorff Unterwegssein
Klausur zum Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag. Aufgabe 1: Analyse des Gedichts; Aufgabe 2: Auseinandersetzung mit dem Inhalt vor dem Hintergrund des anstehenden Abschieds von der Schule, inkl. EH
Klausur zum Aufgabentyp IA: Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag. Aufgabe 1: Analyse des Gedichts; Aufgabe 2: Auseinandersetzung mit dem Inhalt vor dem Hintergrund des anstehenden Abschieds von der Schule, inkl. EH
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Szenenanalyse Drama
Klassenarbeit zu der Lektüre der Besuch der alten Dame (Ausgabe Diogenes Verlag)
Klassenarbeit zu der Lektüre der Besuch der alten Dame (Ausgabe Diogenes Verlag)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Abitur, analyse, Analytisches Drama, Der zerbrochne Krug, Grundkurs, Heinrich von Kleist, Interpretation, Klausur Q1, Klausur Q2, Leistungskurs
Typ IA: Interpretation des ersten Auftritts vor dem Hintergrund einer möglichen Autorenintention, Transfer zum "Analytischen Drama"
Typ IA: Interpretation des ersten Auftritts vor dem Hintergrund einer möglichen Autorenintention, Transfer zum "Analytischen Drama"
Anzeige lehrer.biz
(Klassen)Lehrer*in m/w/d SEK1 - Schuljahr 2024/25 angelehnt an TVL, ab sofort
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15080 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- weiter »