Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
103 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
, Großstadtlyrik, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Dramenaufbau, Gesprächsaufbau, Gesprächsverhalten, Lesen eines Dramas, Literaturepoche des Naturalismus
Inhaltszusammenfassung unter Berücksichtigung des Aufbaus, persönlicher Brief
Inhaltszusammenfassung unter Berücksichtigung des Aufbaus, persönlicher Brief
Lesetest über Erich kästner Kommentiertes Aufgabenbeispiele – Deutsch Jahrgangsstufe 5/6 Kompetenzbe
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
![5,00 (1x bewertet) Bewertung: 5](https://images.schulportal.de/images/de/bw5.png)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
298 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Erich Kästner
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,78 MB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 70 min
Medien, Internetnutzung
Verfasse zum unten aufgeführten Thema eine vollständige lineare Erörterung mit drei Argumenten für jeweils eine Seite zum Thema: „Sollte die Nutzung von Social Media für Jugendliche eingeschränkt werden?"
Medien, Internetnutzung
Verfasse zum unten aufgeführten Thema eine vollständige lineare Erörterung mit drei Argumenten für jeweils eine Seite zum Thema: „Sollte die Nutzung von Social Media für Jugendliche eingeschränkt werden?"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Informierende Texte verfassen, Gliederung, Adressatenbezug, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, Sachtext, Informationstext, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Weltraumfahrt
Unter Berücksichtigung vorgegebener Materialien sollen die SuS einen informierenden Text für die Schülerzeitung ihrer Schule verfassen. Thema: Der Beruf des Astronauten Bearbeitete und angepasste Version nach C. Attenberger
Informierende Texte verfassen, Gliederung, Adressatenbezug, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, Sachtext, Informationstext, Informieren, informierender Text, informierendes Schreiben, Materialgestützt, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben eines informierenden Textes, Weltraumfahrt
Unter Berücksichtigung vorgegebener Materialien sollen die SuS einen informierenden Text für die Schülerzeitung ihrer Schule verfassen. Thema: Der Beruf des Astronauten Bearbeitete und angepasste Version nach C. Attenberger
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Montessorischule
Montessori-Gemeinschaftsschule Berlin-Buch 13125 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 2, Grundschule, Bayern
54 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
ABC, Wörterbuch, Nomen, Verben, Wiewörter / Adjektive, Zusammengesetzte Namenwörter, Silben
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sapir-Whorf-Hypothese, Sprache Denken Wirklichkeit
"Die Macht der Worte", Analyse und weiterführender Schreibauftrag
"Die Macht der Worte", Analyse und weiterführender Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
356 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Medien
Klausur Materialgestütztes Schreiben
Klausur Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
18 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Meinungsbildung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,35 MB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Bericht, Bericht, Berichten, Unfallbericht, Unfallgefahren
Mehrere Personen geben durch Sprechblasen, Zeugenaussagen wider.
Bericht, Bericht, Berichten, Unfallbericht, Unfallgefahren
Mehrere Personen geben durch Sprechblasen, Zeugenaussagen wider.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte m/w/d für Deutsch / Geschichte / Sozialkunde / Wirtschaft und Recht
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
72 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch, Nicht Chicago nicht hier
abschließende Klassenarbeit zum Roman, Inhaltszusammenfassung, Zuordnung und begründete Stellungnahme
, Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch, Nicht Chicago nicht hier
abschließende Klassenarbeit zum Roman, Inhaltszusammenfassung, Zuordnung und begründete Stellungnahme
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Adressatenbezug
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
142 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Informierende Texte verfassen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sachtextanalyse Medienkritk
Schüler analysieren einen Sachtext von Stefan Niggemeier: Kernausagen, gedankliche Struktur und sprachliche Gestaltung
Schüler analysieren einen Sachtext von Stefan Niggemeier: Kernausagen, gedankliche Struktur und sprachliche Gestaltung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
499 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Mindmap, Sachtexte, Sinnabschnitte
Sachtexten Informationen entnehmen, gezielt Fragen beantworten
, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Mindmap, Sachtexte, Sinnabschnitte
Sachtexten Informationen entnehmen, gezielt Fragen beantworten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für berufliches Gymnasium in Mainz/Ingelheim
Steinhöfelschule 55116 Mainz
Gymnasium, Berufsfachschulen, Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Französisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Schleswig-Holstein
21 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Konjunktionen, Satzgefüge, Satzglieder, Zeichensetzung zwischen Haupt -und Nebensatz
Einfache Klassenarbeit nach Einführung Haupt- und Nebensatz. Nur Konjunktion, keine Relativpronomen
Einfache Klassenarbeit nach Einführung Haupt- und Nebensatz. Nur Konjunktion, keine Relativpronomen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
96 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Gedichte, Metrum, Personifikation
Klassenarbeit zum Abschluss der Einheit "Gedichte analysieren" - Stimmung eines Gedichts einordnen, das Metrum bestimmen, Personifikationen erkennen, ein eigenes Gedicht nach formalen Vorgaben schreiben
Klassenarbeit zum Abschluss der Einheit "Gedichte analysieren" - Stimmung eines Gedichts einordnen, das Metrum bestimmen, Personifikationen erkennen, ein eigenes Gedicht nach formalen Vorgaben schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
67 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Rechtschreibung, Satzglieder
Klassenarbeit inklusive Diktat zur Satzgliedanalyse und zur Anwendung von Rechtschreibstrategie zu i, ie, ss, ß, s , p/b
Klassenarbeit inklusive Diktat zur Satzgliedanalyse und zur Anwendung von Rechtschreibstrategie zu i, ie, ss, ß, s , p/b
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
30 KB
![OpenDocument Text (.odt)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_oo-writer-odt_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Literarische Textanalyse, Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg die die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
, Literarische Textanalyse, Textanalyse
Die Arbeitsaufträge dienen zur Texterschließung sowie zum Einstieg die die Analyse der Lektüre. Die Seitenangaben beziehen sich auf die aktuelle Ausgabe des Dramas, die im Diogenes Verlag erschienen ist.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
11 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Klausur Interpretation Lyrik Willkommen und Abschied Goethe
Klausur Grundkurs 12, Literarische Interpretation, Lyrik, Goethe Willkommen und Abschied
Klausur Grundkurs 12, Literarische Interpretation, Lyrik, Goethe Willkommen und Abschied
Anzeige lehrer.biz
Durchstarten im Schuljahr 24/25 - PHS die coole Schule
PHS Bildungsträger GmbH 67059 Ludwigshafen
Berufsfachschulen
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14695 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- weiter »