Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Wortarten
Kurztest Grammatik
Kurztest Grammatik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Charakterisierung einer literarischen Figur
Schopenhauer und Schiller Analyse eines Sachtextes zur Frauenrolle im 18. Jh. (Schopenhauer) in Beziehung zu Schillers Drama "Kabale und Liebe" (Rolle Luises)
Schopenhauer und Schiller Analyse eines Sachtextes zur Frauenrolle im 18. Jh. (Schopenhauer) in Beziehung zu Schillers Drama "Kabale und Liebe" (Rolle Luises)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Drama
Textkenntnistest zu Kabale und Liebe. Überprüfung ob gelesen.
Textkenntnistest zu Kabale und Liebe. Überprüfung ob gelesen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
548 KB

Drama
Sachtextanalyse zu Physiker
Sachtextanalyse zu Physiker
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB

Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler, Epische Kleinform, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Fantasieerzählung
Märchen - einen Märchenanfang nach bestimmten Textsortenkriterien weiterschreiben.
Märchen - einen Märchenanfang nach bestimmten Textsortenkriterien weiterschreiben.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Epische Kleinform
Klassenarbeit zum Thema "Fabeln", in der im ersten Teil Wissen über Sagen abgefragt wird und im zweiten Teil eine Fabel nach vorgegebenen Kriterien bewertet und verbessert werden muss.
Klassenarbeit zum Thema "Fabeln", in der im ersten Teil Wissen über Sagen abgefragt wird und im zweiten Teil eine Fabel nach vorgegebenen Kriterien bewertet und verbessert werden muss.
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
625 KB

Sagen
Probe im Teilbereich Lesen, fantastische Literatur
Probe im Teilbereich Lesen, fantastische Literatur
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,76 MB

Tendenzen der Gegenwartssprache, Sprachgeschichte, Problemerörterung
Lyrik des Barock zum Thema Sprachwandel/Sprachpurismus, anschließende Erörterung
Lyrik des Barock zum Thema Sprachwandel/Sprachpurismus, anschließende Erörterung
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
45 KB

Grammatik, Sprachbetrachtung
Wortstamm, Wortarten, Nachsilben
Wortstamm, Wortarten, Nachsilben
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
63 KB

Bildergeschichte
Kriterien für die Bewertung einer Bildergeschichte
Kriterien für die Bewertung einer Bildergeschichte
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
51 KB

Aufsatz
Vorgangsbeschreibung, Eine Quarkspeise herstellen
Vorgangsbeschreibung, Eine Quarkspeise herstellen
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Bayern
345 KB

gleichklingende Wörter, Groß- bzw. Kleinschreibung, Rechtschreibregeln, Schärfungen, Vorsilben, Zusammensetzungen
Rechtschreiben, Themenbereich "Auge - Sehen" Querverbindung zu PCB im 6. Schuljahr. Schwerpunkte: Silbentrennung, RS-Strategien anwenden und erkennen, Fehler finden, abschreiben von Folie, s-Laut
Rechtschreiben, Themenbereich "Auge - Sehen" Querverbindung zu PCB im 6. Schuljahr. Schwerpunkte: Silbentrennung, RS-Strategien anwenden und erkennen, Fehler finden, abschreiben von Folie, s-Laut
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Epische Kleinform, Figuren-, Zeit- und Raumgestaltung, Erzähler
Zum Themengebiet Märchen habe ich fachfremd eine Klassenarbeit erstellt, die auf die Figuren in Märchen und Märchenmerkmale eingeht. Außerdem geht es um Textverständnis und Anwendung der erlernten Begriffe.
Zum Themengebiet Märchen habe ich fachfremd eine Klassenarbeit erstellt, die auf die Figuren in Märchen und Märchenmerkmale eingeht. Außerdem geht es um Textverständnis und Anwendung der erlernten Begriffe.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Lyrik, Überarbeiten von Texten
1. Klassenarbeit zum Thema Gedicht. Reimwörter finden, Gedicht strukturieren, Reimschema ngeben (Kreuzreim) sprachliches Bild finden. Lösungsbogen separat hochgeladen
1. Klassenarbeit zum Thema Gedicht. Reimwörter finden, Gedicht strukturieren, Reimschema ngeben (Kreuzreim) sprachliches Bild finden. Lösungsbogen separat hochgeladen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Romantik
Klausur zur Liebeslyrik Eichendorff "Neue Liebe"
Klausur zur Liebeslyrik Eichendorff "Neue Liebe"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Gattung, Novelle, Charakteristik, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation, Gattungsmerkmale,
GK Klausur Mann "Mario und der Zauberer" - Herr aus Rom
GK Klausur Mann "Mario und der Zauberer" - Herr aus Rom
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB

Bericht
Sachtext Wale, Zwischenüberschriften, Sinnabschnitte, Schlüsselwörter, Textzusammenfassung, Sachtextauswertung
Sachtext Wale, Zwischenüberschriften, Sinnabschnitte, Schlüsselwörter, Textzusammenfassung, Sachtextauswertung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
695 KB

Sachtext Wale, Sachtextanalyse, Sinnabschnitte, Schlüsselwörter, Textzusammenfassung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
771 KB

Brief persönlich
Verfassen eines Briefes aus der Perspektive einer Figur, produktionsorientierte Interpretation, Brief
Verfassen eines Briefes aus der Perspektive einer Figur, produktionsorientierte Interpretation, Brief
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Gedichtinterpretation
LK Klausur Gedichtvergleich 1 Joseph von Eichendorff: Mondnacht (um 1835) 2 August Stramm: Abendgang (1914)
LK Klausur Gedichtvergleich 1 Joseph von Eichendorff: Mondnacht (um 1835) 2 August Stramm: Abendgang (1914)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in an unseren Grundschulen in Teilzeit oder Vollzeit
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10217 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- weiter »