Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
160 KB

Methode: Wortarten, Satzglieder; Satzgefüge/Satzreihe, Tempusformen - Arbeitszeit: 45 min
, Adverbiale Bestimmung, Attribute, Grammatiktest, Grammatiktraining, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzreihe, Tempus, Wortarten
Klassenarbeit Deutsch zu Grammatikthemen in Klasse 6, Wortarten, Satzglieder, Tempusformen, Satzreihe/Satzgefüge, 4 Fälle des Nomens,
, Adverbiale Bestimmung, Attribute, Grammatiktest, Grammatiktraining, Satzgefüge, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzreihe, Tempus, Wortarten
Klassenarbeit Deutsch zu Grammatikthemen in Klasse 6, Wortarten, Satzglieder, Tempusformen, Satzreihe/Satzgefüge, 4 Fälle des Nomens,
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Abenteuer des Werner Holt, Charakterisierung einer literarischen Figur, Dieter Noll, "Unter der Drachenwand", Unter der Drachenwand
1. Aufgabe: Analyse Nolls Text 2. Bezug zu Figur Veit aus Geigers Text
1. Aufgabe: Analyse Nolls Text 2. Bezug zu Figur Veit aus Geigers Text
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

analyse, Balladen, Erwartungshorizont, Goethe, Inhaltsangabe, Interpretation, Klasse 7, Metrum
Klassenarbeit zum Thema Balladen, Goethe, Der König in Thule, Inhaltsangabe, Metrum, Analyse, mit Erwartungshorizont
Klassenarbeit zum Thema Balladen, Goethe, Der König in Thule, Inhaltsangabe, Metrum, Analyse, mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
718 KB

Kurzgeschichte, Tagebucheintrag
Eine Kurzgeschichte wird gelesen, Satzglieder, Wortarten und Zeitform bestimmt. Verständnisfragen und schreiben eines Tagebucheintrags
Eine Kurzgeschichte wird gelesen, Satzglieder, Wortarten und Zeitform bestimmt. Verständnisfragen und schreiben eines Tagebucheintrags
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 315 min
, Gedichtvergleich, Gegenwartslyrik, Reiselyrik, Stadtlyrik, Vorabitur
Die SuS sollen zwei Gegenwartsgedichte untersuchen. Anschließend vergleichen sie die Gedichte und gehen der Frage nach, inwiefern die Gedichte Ausdruck dessen sind, dass man reist, um an ein Ziel zu kommen.
, Gedichtvergleich, Gegenwartslyrik, Reiselyrik, Stadtlyrik, Vorabitur
Die SuS sollen zwei Gegenwartsgedichte untersuchen. Anschließend vergleichen sie die Gedichte und gehen der Frage nach, inwiefern die Gedichte Ausdruck dessen sind, dass man reist, um an ein Ziel zu kommen.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 315 min
, Erörterung, Politik, Rede, Vorabitur
Die SuS sollen eine Rede zur Pressefreiheit von Frank-Walter Steinmeier analysieren und anschließend den Zusammenhang von Pressefreiheit und Sicherheit in einer Demokratie erörtern.
, Erörterung, Politik, Rede, Vorabitur
Die SuS sollen eine Rede zur Pressefreiheit von Frank-Walter Steinmeier analysieren und anschließend den Zusammenhang von Pressefreiheit und Sicherheit in einer Demokratie erörtern.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB

Briefe schreiben, Traumschule
Eine Beschreibung einer Traumschule anfertigen
Eine Beschreibung einer Traumschule anfertigen
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
839 KB

Lesen, Leseprobe, Lesetext, Leseverstehen
Leseprobe - Drei kleine Schweinchen- 3. Klasse, zwei Versionen, Lesetext und Fragen
Leseprobe - Drei kleine Schweinchen- 3. Klasse, zwei Versionen, Lesetext und Fragen
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Exillyrik, Gedichtvergleich, Heinrich Heine, Klausur Q2, Lyrik der Romantik, Lyrik Romantik, Vergleichende Analyse literarischer Texte, Vorabitur, Vorabiturklausur
Bei dieser Klausur handelt es sich um einen Gedichtvergleich zweier Gedichte von Hermann-Neiße und Heinrich Heine. Die Klausur entspricht den Abiturvorgaben des Landes NRW
Bei dieser Klausur handelt es sich um einen Gedichtvergleich zweier Gedichte von Hermann-Neiße und Heinrich Heine. Die Klausur entspricht den Abiturvorgaben des Landes NRW
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Ideendrama, Sturm und Drang
Interpretation einer Dramenszene
, Ideendrama, Sturm und Drang
Interpretation einer Dramenszene
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: Abiturvorklausur nach Woyzeck und Sprache und Gender
, Geschlechterrollen, Klausur Woyzeck, Marie, Sachtextanalyse
Annette Graczyk: Sprengkraft Sexualität: Zum Konflikt der Geschlechter in Georg Büchners Woyzeck (S.107-110) mit anschließender zitatgebundener Erörterung Aufgabenstellung der Kultusministerkonferenz mit dem entsprechenden Basistext
, Geschlechterrollen, Klausur Woyzeck, Marie, Sachtextanalyse
Annette Graczyk: Sprengkraft Sexualität: Zum Konflikt der Geschlechter in Georg Büchners Woyzeck (S.107-110) mit anschließender zitatgebundener Erörterung Aufgabenstellung der Kultusministerkonferenz mit dem entsprechenden Basistext
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Gendergerechte Sprache, Sprache und Geschlecht, Sprachglosse
Klausur am Ende einer Reihe zu Sprachglossen zu Sprache und Geschlecht unter Berücksichtigung von Stilmitteln und Argumentationsgängen
Klausur am Ende einer Reihe zu Sprachglossen zu Sprache und Geschlecht unter Berücksichtigung von Stilmitteln und Argumentationsgängen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,09 MB

KA Novelle
Kleider machen Leute von Gottfried Keller
Kleider machen Leute von Gottfried Keller
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
784 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit mit Material zum Thema einheitliche Schulkleidung, Verfassen eines argumentierenden Textes
Klassenarbeit mit Material zum Thema einheitliche Schulkleidung, Verfassen eines argumentierenden Textes
, Klassenarbeit mit Material zum Thema einheitliche Schulkleidung, Verfassen eines argumentierenden Textes
Klassenarbeit mit Material zum Thema einheitliche Schulkleidung, Verfassen eines argumentierenden Textes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

Methode: KA zur Einheit politische Lyrik in der 10. Klasse. Es wurden klassische moderne Songtexte vorher erarbeitet wie Samy Deluxe Weck mich auf, KIZ, Materia, Fettes Brot An Tagen wie diesen, Ärzte etc. - Arbeitszeit: 90 min
, Finch, KA 10, Politische Lyrik, Wenn du dumm bist
KA zur Einheit politische Lyrik. Es wurden vorher viele moderne politische Songs besprochen und analysiert. Da die Arbeit Anfang März 2025 nach der Bundestagswahl stattfand, waren die Schüler besonders gut informiert. Nr. 3 kann angepasst werden
, Finch, KA 10, Politische Lyrik, Wenn du dumm bist
KA zur Einheit politische Lyrik. Es wurden vorher viele moderne politische Songs besprochen und analysiert. Da die Arbeit Anfang März 2025 nach der Bundestagswahl stattfand, waren die Schüler besonders gut informiert. Nr. 3 kann angepasst werden
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Aufgabenstellung nach ZP 10 NRW - Arbeitszeit: 90 min
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Klassenarbeit zum Thema Wortarten und deren grammatische Funktion (Bestimmung von KNG)
Klassenarbeit zum Thema Wortarten und deren grammatische Funktion (Bestimmung von KNG)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Erörterung, Jugendliche, Sachttextanalyse, Social Media
Die SuS analysieren zunächst einen Sachtext zum Thema "Auswirkungen von Social Media" und erörtern im Anschluss daran die erarbeiteten Thesen
Die SuS analysieren zunächst einen Sachtext zum Thema "Auswirkungen von Social Media" und erörtern im Anschluss daran die erarbeiteten Thesen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Nathan der Weise Dialoganalyse Szene 3.6 Monolog Ringparabel
Nathan der Weise: Dialoganalyse bzw. Szenenanalyse der Szene 3.6 und Bezug zur Ringparabel
Nathan der Weise: Dialoganalyse bzw. Szenenanalyse der Szene 3.6 und Bezug zur Ringparabel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB

Methode: Argumentieren, Miteinander sprechen, Die eigene Meinung begründen, E-Mail verfassen
, Argumentation, Argumentieren
Sollen die Pausen auf dem Schulhof abgeschafft werden?
, Argumentation, Argumentieren
Sollen die Pausen auf dem Schulhof abgeschafft werden?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15792 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »