Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Merkmale der Inhaltswiedergabe, Untersuchung und Deutung einer Ballade
Verknüpfung der Analyse einer Ballade mit der Wiedergabe von Inhalten: Typische Merkmale einer Inhaltsangabe nennen, den Inhalt der Ballade zusammenfasssend wiedergeben, Fragen zu Inhalt und Deutung der Balladein zusammenhängendem Text beantworten
, Merkmale der Inhaltswiedergabe, Untersuchung und Deutung einer Ballade
Verknüpfung der Analyse einer Ballade mit der Wiedergabe von Inhalten: Typische Merkmale einer Inhaltsangabe nennen, den Inhalt der Ballade zusammenfasssend wiedergeben, Fragen zu Inhalt und Deutung der Balladein zusammenhängendem Text beantworten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Arbeitsblatt Kafka
Die Schüler*innen vergleichen das Erzählverhalten in Kafkas Prozess mit dem Erzählanfang des Zauberbergs, um die Besondersheiten der Erzählperspektive herauszustellen. Dabei konzentrieren sie sich zudem auf die Verwendung von Konjunktiv und Indikativ
Die Schüler*innen vergleichen das Erzählverhalten in Kafkas Prozess mit dem Erzählanfang des Zauberbergs, um die Besondersheiten der Erzählperspektive herauszustellen. Dabei konzentrieren sie sich zudem auf die Verwendung von Konjunktiv und Indikativ
Fabeln: Merkmale, Lehre und Charaktereigenschaften (mit Erwartungshorizont) - Grammatik: Satzglieder


Deutsch Kl. 6, Realschule, Niedersachsen
25 KB

Charakerisierung, Charakter Fabeltiere, Fabeln, Hörverstehen, Hörverstehen Fabel, Lehre Fabel, Merkmale von Fabeln, Satzglieder
Das Hörverstehen der SuS wird überprüft. Sie erklären die Merkmale von Fabeln und nehmen Bezug zum Hörtext.Sie müssen eine Lehre auswählen und begründen. Sie müssen Fabeltiere charakterisieren. Der Grammatikteil behandelt Satzglieder.
Das Hörverstehen der SuS wird überprüft. Sie erklären die Merkmale von Fabeln und nehmen Bezug zum Hörtext.Sie müssen eine Lehre auswählen und begründen. Sie müssen Fabeltiere charakterisieren. Der Grammatikteil behandelt Satzglieder.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Thüringen
49 KB

Präpositionen, Personalpronomen, St/Sp
Präpositionen, Personalpronomen, St/Sp
Präpositionen, Personalpronomen, St/Sp
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
402 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charaktersierung, Die Physiker
, Charaktersierung, Die Physiker
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Deutsch, Klausur, Leistungskurs, Unterwegs sein
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Ausdruck, Rechtschreibung, sprachliche Richtigkeit, Überarbeitung eines Textes, Zeichensetzung
Materialgrundlage: Bewerbungsschreiben, relevante Auszüge aus einer Stellenanzeige Aufgabe: Überarbeitung allgemein; Schwerpunkt auf sprachlicher Richtigkeit; Fehler müssen korrigiert und die Regel muss dazu genannt werden
, Ausdruck, Rechtschreibung, sprachliche Richtigkeit, Überarbeitung eines Textes, Zeichensetzung
Materialgrundlage: Bewerbungsschreiben, relevante Auszüge aus einer Stellenanzeige Aufgabe: Überarbeitung allgemein; Schwerpunkt auf sprachlicher Richtigkeit; Fehler müssen korrigiert und die Regel muss dazu genannt werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
110 KB

Muschelessen, Vater-Sohn-Beziehung
Die Vater-Sohn-Beziehung in Vanderbekes Roman soll verglichen werden der in einem Auszug aus Hasenclever dargestellten Situation / Beziehung.
Die Vater-Sohn-Beziehung in Vanderbekes Roman soll verglichen werden der in einem Auszug aus Hasenclever dargestellten Situation / Beziehung.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
79 KB

Halbschatten, Schuld, Uwe Timm, Verantwortung
In der Klausur zur Uwe Timms Roman geht es um die Themen Schuld & Verantwortung
In der Klausur zur Uwe Timms Roman geht es um die Themen Schuld & Verantwortung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB

Grundwissen Theater, Improvisation, Körpersprache, Requisit
Theatergrundwissen: Requisit – Schauspieler – Körpersprache – Bühne Körper-Präsenz sowie Improvisation
Theatergrundwissen: Requisit – Schauspieler – Körpersprache – Bühne Körper-Präsenz sowie Improvisation
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB

Kommunikation, Kurt Marti, Kurzgeschichten, Schulz von Thun
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema Kurzgeschichten
Es handelt sich um eine Klausur zum Thema Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Porbeklausur - Arbeitszeit: 90 min
, An die Familie - Gewalt
Brief
, An die Familie - Gewalt
Brief
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Lyrik
Lyrik nach 45 - Hermetische Lyrik etc.
Lyrik nach 45 - Hermetische Lyrik etc.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Liebeslyrik (Gegenwart), Wolfgang Koeppen
Liebesgedichte (Gegenwart) und W. Koeppen, Tauben im Gras (1951) Liebesgedichte (Gegenwart) und W. Koeppen, Tauben im Gras (1951) Aufgabentyp II C: Vergleichende Analyse von literarischen Texten
Liebesgedichte (Gegenwart) und W. Koeppen, Tauben im Gras (1951) Liebesgedichte (Gegenwart) und W. Koeppen, Tauben im Gras (1951) Aufgabentyp II C: Vergleichende Analyse von literarischen Texten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
W. Koeppen: Tauben im Gras (Aufgabenart II A – Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) W. Koeppen: Tauben im Gras Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) Gegenwartsliteratur
W. Koeppen: Tauben im Gras (Aufgabenart II A – Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) W. Koeppen: Tauben im Gras Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) Gegenwartsliteratur
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Mehrsprachigkeit, Reflexion über Sprache
Reflexion über Sprache – Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart: Mehrsprachigkeit; Einfluss neuer Medien
Reflexion über Sprache – Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart: Mehrsprachigkeit; Einfluss neuer Medien
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Mehrsprachigkeit, Reflexion über Sprache
Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart: Mehrsprachigkeit; Einfluss neuer Medien
Aspekte des Sprachwandels in der Gegenwart: Mehrsprachigkeit; Einfluss neuer Medien
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Die Verwandlung, Franz Kafka
Analyse eines Textauszug, in dem Gregors Entwicklung deutlich wird und wielche Einstellung die Schwester bzw. die Mutter haben.
Analyse eines Textauszug, in dem Gregors Entwicklung deutlich wird und wielche Einstellung die Schwester bzw. die Mutter haben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

analyse, Krabat, Spannung, sprachliche Gestaltung
Analyse der sprachlichen Gestaltung im Hinblick auf den Spannungsaufbau in der Szene zum Besuch des Gevatters
Analyse der sprachlichen Gestaltung im Hinblick auf den Spannungsaufbau in der Szene zum Besuch des Gevatters
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

analyse, Ballade, Verwunschen, Wilhelm Busch
Formuliert werden mussten eine Inhaltsangabe sowie die Deutung von ausgewählten sprachlichen Mitteln.
Formuliert werden mussten eine Inhaltsangabe sowie die Deutung von ausgewählten sprachlichen Mitteln.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15792 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »