Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
70 KB

Zeitformen
Das Dokument ist eine Klassenarbeit zu Zeitformen, Präpositionen und Personalformen
Das Dokument ist eine Klassenarbeit zu Zeitformen, Präpositionen und Personalformen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Inhaltsangabe, Metaphern, nis randers, Thematik
Balladentext in LRS-freundlichem Drucktypus mit Worterklärungen und Aufgaben zu Inhaltsangabe, Metaphorik und Thematik
, Ballade, Inhaltsangabe, Metaphern, nis randers, Thematik
Balladentext in LRS-freundlichem Drucktypus mit Worterklärungen und Aufgaben zu Inhaltsangabe, Metaphorik und Thematik
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Ableiten und verlängern, silbentrennendes H, Groß- und Kleinschreibung
Ableiten und verlängern, silbentrennendes H, Groß- und Kleinschreibung
, Ableiten und verlängern, silbentrennendes H, Groß- und Kleinschreibung
Ableiten und verlängern, silbentrennendes H, Groß- und Kleinschreibung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Roman, Sprachanalyse
Die Schüler analysieren eine Textstelle aus dem Roman "Was wir dachten, was wir taten", indem sie eine Einleitung, einen Hauptteil mit Figurencharakteristik und Sprache sowie einen Schluss formulieren
, Figurencharakterisierung, Roman, Sprachanalyse
Die Schüler analysieren eine Textstelle aus dem Roman "Was wir dachten, was wir taten", indem sie eine Einleitung, einen Hauptteil mit Figurencharakteristik und Sprache sowie einen Schluss formulieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Eisenbahn, Ernst Stadler, Joseph von Eichendorff, Lyrik Expressionismus
vergleich zweier Gedichte zum Unterwegssein aus dem Expressionismus und der Romantik nach Richtlinien NRW ab SJ 2024/25
vergleich zweier Gedichte zum Unterwegssein aus dem Expressionismus und der Romantik nach Richtlinien NRW ab SJ 2024/25
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
536 KB

Methode: Kommunikationsanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
, Klausur, Kommunikationsanalyse, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
636 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Klausur, Leistungskurs
, Klausur, Leistungskurs
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB

informierender Text
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
28 KB

Methode: Redeanlyse Deutsch Oberstufe Leistungskurs
, Analyse sprachl. Mittel und Strategien, pragmatischer Text, redeanalyse
Analyse Rede Politiker
, Analyse sprachl. Mittel und Strategien, pragmatischer Text, redeanalyse
Analyse Rede Politiker
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
465 KB

Tierbeschreibung - Steckbrief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
431 KB

Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Schulaufgabe
Aus verschiedenen Materialien erstellen die Schülerinnen und Schüler einen informierenden Text.
Aus verschiedenen Materialien erstellen die Schülerinnen und Schüler einen informierenden Text.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Klausur Q1, Sprachvarietäten
Aufgabenart III Typ A – Erörterung eines Sachtextes
Aufgabenart III Typ A – Erörterung eines Sachtextes
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 315 min
, Klausur, Vorabiturklausur, Woyzeck Sachtextanalyse
Vorabitur Klausur D LK Woyzeck - Sachtextanalyse
, Klausur, Vorabiturklausur, Woyzeck Sachtextanalyse
Vorabitur Klausur D LK Woyzeck - Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bericht, journalistische Texte, journalistische Textsorte, Journalistische Textsorten, Kommentar, Zeitung
Die SuS prüfen Aussagen zu journalistischen Textsorten, untersuchen einen Bericht und verfassen anschließend einen Kommentar zum Handel mit exotischen Tieren.
, Bericht, journalistische Texte, journalistische Textsorte, Journalistische Textsorten, Kommentar, Zeitung
Die SuS prüfen Aussagen zu journalistischen Textsorten, untersuchen einen Bericht und verfassen anschließend einen Kommentar zum Handel mit exotischen Tieren.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
170 KB

Methode: Woyzeck - Arbeitszeit: 135 min
, Erörterung, Klausur Woyzeck, Sachtextanalyse
Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text (Aufgabentyp IIIB) „Woyzeck“ – Georg Büchner, Rezension von Hellmuth Karasek zur Inszenierung in Bochum
, Erörterung, Klausur Woyzeck, Sachtextanalyse
Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text (Aufgabentyp IIIB) „Woyzeck“ – Georg Büchner, Rezension von Hellmuth Karasek zur Inszenierung in Bochum
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Rde, Rede, Woyzeck
Vorabiturklausur, Redeanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzeck
Vorabiturklausur, Redeanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zu Woyzeck
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 315 min
, Deutsch Leistungskurs
Aufgabenstellung und Texte
, Deutsch Leistungskurs
Aufgabenstellung und Texte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Aufbau einer Fabel, Fabelmerkmale, Fabeln, Moderne Umsetzung einer Fabel, Moral einer Fabel
Fabeln verstehen - Versteckte Wahrheiten erkennen
Fabeln verstehen - Versteckte Wahrheiten erkennen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15796 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »