Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Entwicklungsprozess, Lüthi, Märchen
Analyse des Märchens Forinte und Joringel in Bezug auf die Stilmerkmale des europäischen Volksmärchens nach Lüthi , Bezugnahme zu Entwicklungsprozess im Märchen
Analyse des Märchens Forinte und Joringel in Bezug auf die Stilmerkmale des europäischen Volksmärchens nach Lüthi , Bezugnahme zu Entwicklungsprozess im Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
49 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Roman
Innerer Monolog
, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Roman
Innerer Monolog
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Charakteristik, Epoche, Literaturgeschichte, Textarbeit, Erzählung, Expressionismus, Frauenbild, Kurzprosa
Charakteristik der Frauengestalt (aufbegehrende Studentin/Frauenbild in den Zwanziger Jahren)
Charakteristik der Frauengestalt (aufbegehrende Studentin/Frauenbild in den Zwanziger Jahren)
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
956 KB

Satzglieder, Satzglieder - erkennen und bestimmen
Die Schüler markieren in 2 Sätzen die Satzglieder, bestimmen die markierten Satzglieder, suchen die Satzglieder selbst und bestimmen sie. Es gibt A und B - derselbe Ihnhalt nur verschoben.
Die Schüler markieren in 2 Sätzen die Satzglieder, bestimmen die markierten Satzglieder, suchen die Satzglieder selbst und bestimmen sie. Es gibt A und B - derselbe Ihnhalt nur verschoben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Erzähltextanalyse, Kommunikationsmodelle
Analyse der gestörten Kommunikation des Ehepaars Lobek in einer Textpassage aus Jens Sparschuhs Roman "Der Zimmerspringbrunnen"
Analyse der gestörten Kommunikation des Ehepaars Lobek in einer Textpassage aus Jens Sparschuhs Roman "Der Zimmerspringbrunnen"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) (Klasse 1/2) in Teilzeit (50%)
Dorfschule Walchensee 82432 Walchensee
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
22 KB

Diktat Hauptsatz Nebensatz Adverbialsatz
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB

Inhaltsangabe, Keller, Kleider, leute, machen
Inhaltsangabe
Inhaltsangabe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
16 KB

Kreatives Schreiben Textgrundlage Epik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Arbeitszeit: 100 min
Novelle, Erweiterte Inhaltsangabe, Literarische Charakteristik
Ausgehend von einer modernen Novelle sollen anhand ausgewählter Textstellen eine strukturierte Inhaltsangabe verfasst und eine literarische Charakteristik erstellt werden.
Novelle, Erweiterte Inhaltsangabe, Literarische Charakteristik
Ausgehend von einer modernen Novelle sollen anhand ausgewählter Textstellen eine strukturierte Inhaltsangabe verfasst und eine literarische Charakteristik erstellt werden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
19 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik, Wortarten, Zeitformen des Verbs
Klassenarbeit Grammatik Wortarten Zeitformen
, Grammatik, Wortarten, Zeitformen des Verbs
Klassenarbeit Grammatik Wortarten Zeitformen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch; Klassenlehrkraft
Mosaik-Grundschule 16515 Oranienburg
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
, Kurzgeschichten
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Kurzgeschichte "Gut vorbereitet" mithilfe von Leitfragen untersuchen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
, Szenenanalyse, Wilhelm Tell
Es geht um die Untersuchung der Szene auf der Wiese am Rütli. Die SuS sollen die Motive der Freiheitskämpfer herausarbeiten. (2. Aufzug, 2. Szene, Auszug)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB

Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Goethe, Liebeslyrik, Naturlyrik
Interpretieren Sie das Gedicht und weisen Sie nach, wie sich die Gefühle der Liebenden in den Naturdarstellungen widerspiegeln.
Interpretieren Sie das Gedicht und weisen Sie nach, wie sich die Gefühle der Liebenden in den Naturdarstellungen widerspiegeln.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
17 KB

Lyrik, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
mehrere Aufgaben
mehrere Aufgaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
15 KB

Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Medea
Zwei Aufgabenkomplexe mit mehreren Aufgaben
Zwei Aufgabenkomplexe mit mehreren Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/innen (m/w/d) Deutsch, Mathematik, Sachkunde und Naturwissenschaften
Jüdische Gemeinde zu Berlin 10117 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB

Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Medea
5 Aufgaben
5 Aufgaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB

Brief an Medea, Klausur Medea, Medea von Lodz
Interpretation und Textvergleich
Interpretation und Textvergleich
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Ben Ross, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Die Welle, Morton Rhue
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Charakterisierung der Figur "Ben Ross" aus Morton Rhues "Die Welle"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB

Dramenszenenanalyse, Ferdinand von Schirach, Szenenanalyse, Terror
Szenenanalyse zu der Befragung der Zeugin Meiser in Ferdinand Schirchas Drama "Terror" angepasst auf das Niveau einer achten Klasse eines Gymnasiums.
Szenenanalyse zu der Befragung der Zeugin Meiser in Ferdinand Schirchas Drama "Terror" angepasst auf das Niveau einer achten Klasse eines Gymnasiums.
Deutsch Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
274 KB

Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 55 min
, Grammatiktraining
Moralische Verwirrung, Fabelwissen, 5-Schritt-Analyse, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
, Grammatiktraining
Moralische Verwirrung, Fabelwissen, 5-Schritt-Analyse, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Anzeige lehrer.biz
Geographie/Deutsch-Lehrkraft (m/w/d) für bilinguales Gymnasium in München ab September 2022
Münchner Schulstiftung 81247 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
12285 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- weiter »