Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Vorgangsbeschreibung
als Rezept und Spielanleitung
als Rezept und Spielanleitung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB

Gedichtinterpretation
Lyrik in der Romantik
Lyrik in der Romantik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Bewerbung
Klassenarbeit und Erwartungshorizont
Klassenarbeit und Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB

Erschließung Goethe ´Iphigenie´ V,3 und Erörterung: typische Elemente der Klassik im Vergleich zu Schillers ´Maria Stuart´ (ehem LK)
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
24 KB

Wörtliche Rede; der kleine Prinz; Kurztest
Anzeige lehrer.biz
stellvertretende Schulleitung (m/w/d)
Bewegte Schule 12555 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
27 KB

Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB

Gattung
Gedichtinterpretation von "Seefahrt", Gedichtvergleich mit "Prometheus"; Eingrenzung auf eine konkrete Fragestellung. "Prometheus" war den Schülern bereits bekannt und wurde im Unterricht erarbeitet und interpretiert. Es ist sowohl ein ausführlicher Erwar
Gedichtinterpretation von "Seefahrt", Gedichtvergleich mit "Prometheus"; Eingrenzung auf eine konkrete Fragestellung. "Prometheus" war den Schülern bereits bekannt und wurde im Unterricht erarbeitet und interpretiert. Es ist sowohl ein ausführlicher Erwar
Deutsch Kl. 6, Realschule, Bayern
28 KB

Anrede, Betreff und Bezug, Briefkopf, Sachlicher Brief
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Bayern
26 KB

das lange i, Groß-/Kleinschreibung, k / ck, Mitlautverdopplung, tz / z, Doppelkonsonanten
Diktat mit den Regelschwerpunkten: das lange i, Groß-/Kleinschreibung, k / ck, Mitlautverdopplung, tz / z, Doppelkonsonanten, Groß-/Kleinschreibung. Thema: Fussballspiel
Diktat mit den Regelschwerpunkten: das lange i, Groß-/Kleinschreibung, k / ck, Mitlautverdopplung, tz / z, Doppelkonsonanten, Groß-/Kleinschreibung. Thema: Fussballspiel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Problemerörterung
vier Erörterungsthemen zur Auswahl
vier Erörterungsthemen zur Auswahl
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für die Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe (Teil- oder Vollzeit)
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB

Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik, Erzählperspektive, stilische Gestaltungsmittel
Ausschnitte aus ´Undine´ / ´Der goldene Topf´ zur Erschließung (ehem LK)
Ausschnitte aus ´Undine´ / ´Der goldene Topf´ zur Erschließung (ehem LK)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
210 KB

Drama, Interpretation, Textanalyse
Analyse einer Dramenszene und Erörterung zur Intention des Dramas
Analyse einer Dramenszene und Erörterung zur Intention des Dramas
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB

Bericht
Unfallbericht nach Zeugenaussagen, z.T im Dialekt, damit Inhalte nicht einfach abgeschrieben werden können. Aus den verschiedenen Zeugenaussagen kann dann ein genauer Bericht verfasst werden. Beigefügt ist eine Skizze, die Örtlichkeiten können angepass
Unfallbericht nach Zeugenaussagen, z.T im Dialekt, damit Inhalte nicht einfach abgeschrieben werden können. Aus den verschiedenen Zeugenaussagen kann dann ein genauer Bericht verfasst werden. Beigefügt ist eine Skizze, die Örtlichkeiten können angepass
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Bayern
35 KB

Sprachbetrachtung
Die Probe setzt Kenntnisse über die Satzaussage und den Satzgegenstand voraus. Weitere Satzglieder sollen erkannt, und Sätze um Satzglieder erweitert werden. Satzarten sollen benannt werden.
Die Probe setzt Kenntnisse über die Satzaussage und den Satzgegenstand voraus. Weitere Satzglieder sollen erkannt, und Sätze um Satzglieder erweitert werden. Satzarten sollen benannt werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB

Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
SA mit 3 Aufgabentypen: Erlebniserzählung als Forsetzung eines Erzählanfangs, unter Verwendung von Reizwörtern und nach Vorgabe einer Überschrift.
SA mit 3 Aufgabentypen: Erlebniserzählung als Forsetzung eines Erzählanfangs, unter Verwendung von Reizwörtern und nach Vorgabe einer Überschrift.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
42 KB

Texterschliessung, Textzusammenfassung
Fabel / Texterschließung
Fabel / Texterschließung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB

Basissatz, Indirekte Rede, Konjunktiv II, Sprachliche Distanzierung, Textzusammenfassung, Konjunktiv I
einfache Inhaltsangabe
einfache Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB

Geschlossenes Drama
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Schiller: Maria Stuart, Szenenanalyse (V,10) u. weiterführender Auftrag zur Figur "Leicester"
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

Gegenwartssprache
Das Dokument enthält eine Aufgabenstellung und die entsprechende Textgrundlage (w. Mues) zum Themengebiet "Sprachbetrachtung" mit dem Schwerpunkt "Sprache-Denken-Wirklichkeit" - Hintergrund: Whorf, Zimmer, Nietzsche, Wittgenstein, Humboldt
Das Dokument enthält eine Aufgabenstellung und die entsprechende Textgrundlage (w. Mues) zum Themengebiet "Sprachbetrachtung" mit dem Schwerpunkt "Sprache-Denken-Wirklichkeit" - Hintergrund: Whorf, Zimmer, Nietzsche, Wittgenstein, Humboldt
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
144 KB

Sachtextanalyse
Erweiterte Inhaltsangabe Thema Sachtext - Inhaltsangabe, Textsortenanalyse, Erörteungsfrage
Erweiterte Inhaltsangabe Thema Sachtext - Inhaltsangabe, Textsortenanalyse, Erörteungsfrage
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10937 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- weiter »