Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Rheinland-Pfalz
144 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt, Kurzgeschichten, Leseverständnis
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Nur wohin?" von Britta Redweik mit Verständnisfragen, Inhaltsgliederung und Interpretationsansätze
, Inhalt, Kurzgeschichten, Leseverständnis
Klassenarbeit zur Kurzgeschichte "Nur wohin?" von Britta Redweik mit Verständnisfragen, Inhaltsgliederung und Interpretationsansätze
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Lektüre "Dann eben mit Gewalt" - Arbeitszeit: 90 min
, Dann eben mit Gewalt
, Dann eben mit Gewalt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
21 KB

Methode: KÁ - Analyse und Interpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen - Bewertung - Interpretation, Lyrik - Analyse - Karl Kraus
Klassenarbeit: analysieren und interpretieren das Gedicht "Der sterbende Soldat" von Karl Kraus. Klassenarbeit * Bewertungsbogen
, Bewertungsbogen - Bewertung - Interpretation, Lyrik - Analyse - Karl Kraus
Klassenarbeit: analysieren und interpretieren das Gedicht "Der sterbende Soldat" von Karl Kraus. Klassenarbeit * Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB

Methode: Inhaltsangabe und Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Schimmelreiter, Hauke, Inhaltsangabe
Es liegt eine Klassenarbeit für den Jahrgang 8 (E-Kurs) einer Gesamtschule vor, sodass sich in der Aufgabenstellung einige Tipps befinden. Die Schüler*innen verfassen Einleitungssatz, Inhaltsangabe und Charakterisierung.
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der Schimmelreiter, Hauke, Inhaltsangabe
Es liegt eine Klassenarbeit für den Jahrgang 8 (E-Kurs) einer Gesamtschule vor, sodass sich in der Aufgabenstellung einige Tipps befinden. Die Schüler*innen verfassen Einleitungssatz, Inhaltsangabe und Charakterisierung.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Klassenarbeit Deutsch, Leserbrief verfassen, Thema Konsum, überzeugend argumentieren, Überzeugend argumentieren Leserbrief
Die Schülerinnen und Schüler sollen zum Thema "Tablets im Unterricht" einen Leserbrief verfassen. Sie erhalten einen Text und einen Wissensspeicher zu Vor- und Nachteilen digitaler Medien im Unterricht. Optional können sie eine Hilfekarte zuverwenden
Die Schülerinnen und Schüler sollen zum Thema "Tablets im Unterricht" einen Leserbrief verfassen. Sie erhalten einen Text und einen Wissensspeicher zu Vor- und Nachteilen digitaler Medien im Unterricht. Optional können sie eine Hilfekarte zuverwenden
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte, Oberstufe
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Brandenburg
44 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Ganzschrift, Lesen einer Ganzschrift, Literatur, Sonst bist du dran
Test zur Literatur Sonst bist du dran von Renate Welsh
, Ganzschrift, Lesen einer Ganzschrift, Literatur, Sonst bist du dran
Test zur Literatur Sonst bist du dran von Renate Welsh
Deutsch Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
484 KB

Klassenarbeit, türkisch, Vorgangsbeschreibung Rezept
Türkisch Vorgangsbeschreibung Klassenarbeit
Türkisch Vorgangsbeschreibung Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Inhaltsangabe, Merkmale
Kind am Brunnen
Kind am Brunnen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB

Bewerbung, Formulierungshilfen, Lebenslauf
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB

Frische Fahrt, Gedichtvergleich, Lyrik Romantik, Unterwegs sein
In der Klausur sollen die SuS zunächst das Gedicht Frische Fahrt analysieren, um in einem nächsten Schritt einen Vergleich zum Gedicht Das Kettenkarussell zu ziehen.
In der Klausur sollen die SuS zunächst das Gedicht Frische Fahrt analysieren, um in einem nächsten Schritt einen Vergleich zum Gedicht Das Kettenkarussell zu ziehen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,24 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Deutsch, Klasse 5, Klassenarbeit
Die Schülerinnen und Schüler planen mit Hilfe eines eigenen Ideensternes einen Brief an ihre Klassenlehrer. Im Anschluss verfassen sie diesen Brief. Kommen sie nicht weiter, können sie auf eine Hilfekarte zurückgreifen.
, Brief, Deutsch, Klasse 5, Klassenarbeit
Die Schülerinnen und Schüler planen mit Hilfe eines eigenen Ideensternes einen Brief an ihre Klassenlehrer. Im Anschluss verfassen sie diesen Brief. Kommen sie nicht weiter, können sie auf eine Hilfekarte zurückgreifen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Gedichtvergleich, Klausur Q1, Realismus, Romatik
Klausur Gedichtvergleich Romantik - Realismus
Klausur Gedichtvergleich Romantik - Realismus
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
106 KB

Methode: Abiturklausur/ Gedichtsvergleich - Arbeitszeit: 240 min
, Romantik/ Expressionismus
schriftliches Abitur Deutsch inklusive Musterlösung
, Romantik/ Expressionismus
schriftliches Abitur Deutsch inklusive Musterlösung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Methode: Klausur, Lk - Arbeitszeit: 180 min
, Rezension Klausur Woyzeck Büchner
Klausur zu einer Rezension, Sachtextanalyse mit Bezug auf das Dama sowie den literaturhistorischen Hintergrund
, Rezension Klausur Woyzeck Büchner
Klausur zu einer Rezension, Sachtextanalyse mit Bezug auf das Dama sowie den literaturhistorischen Hintergrund
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Andreas Gryphius, Barock, Barockly, Lyrik, unterwegs
Klausur zum Gedicht "Es ist alles eitel" von Andreas Gryphius
, Andreas Gryphius, Barock, Barockly, Lyrik, unterwegs
Klausur zum Gedicht "Es ist alles eitel" von Andreas Gryphius
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
20 KB

Methode: Rechtschreibstrategien 1, Klassenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, langer und kurzer Vokal, Dehnungs–h und silbentrennendem –h, Vorsilben, Endungen –ig und –lich Adjektive, ß-Wörter, a - ä und au - äu, Wortfamilien, Endungen –b, –d, –g, Textverständnis
Anwendung erlernter Rechtschreibstrategien
, langer und kurzer Vokal, Dehnungs–h und silbentrennendem –h, Vorsilben, Endungen –ig und –lich Adjektive, ß-Wörter, a - ä und au - äu, Wortfamilien, Endungen –b, –d, –g, Textverständnis
Anwendung erlernter Rechtschreibstrategien
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Drama, Nathan der Weise, Szenenanalyse, typisierte Figuren
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15792 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »