Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Jahreszeitengedicht, Klasse 6, Lyrik, Reimschema, Sprachliche Mittel
Inhalt, Reimschema, Metrum, sprachliche Mittel
, Jahreszeitengedicht, Klasse 6, Lyrik, Reimschema, Sprachliche Mittel
Inhalt, Reimschema, Metrum, sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,97 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Satzglieder, Satzreihen Satzgefüge, Steckbrief, Tierbeschreibung
Steckbrief verfassen, Satzglieder erkennen, Sätze verbinden (Satzreihen, Satzgefüge)
, Satzglieder, Satzreihen Satzgefüge, Steckbrief, Tierbeschreibung
Steckbrief verfassen, Satzglieder erkennen, Sätze verbinden (Satzreihen, Satzgefüge)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
386 KB

Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB

Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min
, Hauke Haien, Innerer Monolog, Knecht, Kreatives Schreiben, Schimmelreiter, Theodor Storm
Die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Anschluss an die Lektüre eines Auszugs in die Lage des Knechts versetzen und einen inneren Monolog verfassen.
, Hauke Haien, Innerer Monolog, Knecht, Kreatives Schreiben, Schimmelreiter, Theodor Storm
Die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Anschluss an die Lektüre eines Auszugs in die Lage des Knechts versetzen und einen inneren Monolog verfassen.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB

Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB

Methode: Vergleichende Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 240 min
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst, Deutsch Leistungskurs
LK Klausur zu Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
, Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst, Deutsch Leistungskurs
LK Klausur zu Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
873 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch
, Erweiterte Inhaltsangabe, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Methode: Lesekontrolle
, Tschick Lesekontrolle
, Tschick Lesekontrolle
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
45 KB

Die Stadt, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Georg Heym, Klasse 8
Die SuS müssen Aufgaben sowohl bzgl. der formalen als auch der inhaltlichen Analyse sowie der Interpretation zu Georg Heyms Gedicht "Die Stadt" bearbeiten.
Die SuS müssen Aufgaben sowohl bzgl. der formalen als auch der inhaltlichen Analyse sowie der Interpretation zu Georg Heyms Gedicht "Die Stadt" bearbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Städter von Alfred Wolfenstein mit EWH
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Städter von Alfred Wolfenstein mit EWH
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Der rechte Weg
Klassenarbeit im Fach Deutsch Gedichtanalyse "Der rechte Weg" von Franz Werfel mit Erwartungshorizont
, Klassenarbeit Gedichtanalyse Der rechte Weg
Klassenarbeit im Fach Deutsch Gedichtanalyse "Der rechte Weg" von Franz Werfel mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Sprachwandel Sprachverfall Innovation
Textgrundlage: Christiane Fäcke Populäre Irrtümer über Sprache: Sprachenmix führt zu Sprachverfall (2011)
, Sprachwandel Sprachverfall Innovation
Textgrundlage: Christiane Fäcke Populäre Irrtümer über Sprache: Sprachenmix führt zu Sprachverfall (2011)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Arno Geiger, Der Trafikant, Robert Seethaler, Textvergleich, Unter der Drachenwand
Bei dieser Klausur handelt es sich um eine zur vergleichenden Analyse und Interpretation literarischer Texte. Die Auszüge stammen aus den Romanen von Arno Geiger "Unter der Drachenwand" und von Robert Seethaler "Der Trafikant"
Bei dieser Klausur handelt es sich um eine zur vergleichenden Analyse und Interpretation literarischer Texte. Die Auszüge stammen aus den Romanen von Arno Geiger "Unter der Drachenwand" und von Robert Seethaler "Der Trafikant"
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB

Arno Geiger, Klausur, Romananfänge, Seethaler, Vergleichende Analyse literarischer Texte
Es handelt sich bei dieser Klausur um eine vergleichende Analyse und Interpretation literarischer Texte.
Es handelt sich bei dieser Klausur um eine vergleichende Analyse und Interpretation literarischer Texte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Darstellendes Spiel, Musik und Kunst für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv)
Umformen von wörtlicher Rede in indirekte Rede Verfassen eines Textes für die Schülerzeitung
, Indirekte Rede (Konjunktiv)
Umformen von wörtlicher Rede in indirekte Rede Verfassen eines Textes für die Schülerzeitung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
381 KB

Klausur Oberstufe, Materialgestütztes Schreiben, sprachverfall
Die SuS verfassen einen Kommentar zum Thema "Inwieweit trägt Chatsprache (in Verbindung mit Jugendsprache) zu einem Sprachverfall der deutschen Sprache bei?". Dabei müssen sie auf die vier zur Verfügung gestellten Materialien zurückgreifen.
Die SuS verfassen einen Kommentar zum Thema "Inwieweit trägt Chatsprache (in Verbindung mit Jugendsprache) zu einem Sprachverfall der deutschen Sprache bei?". Dabei müssen sie auf die vier zur Verfügung gestellten Materialien zurückgreifen.
Deutsch Kl. 3, Grundschule, Hessen
18 KB

Adjektive, Nomen, Verben
Die Kinder sollen Nomen, Adjektive, Verben erkennen und Verben konjugieren.
Die Kinder sollen Nomen, Adjektive, Verben erkennen und Verben konjugieren.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Gedichtanalyse
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen mithilfe kleinschrittiger Fragen das Gedicht "Regenschirme" von Verra Mikura (Inhalt, Form, Bildlichkeit).
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen mithilfe kleinschrittiger Fragen das Gedicht "Regenschirme" von Verra Mikura (Inhalt, Form, Bildlichkeit).
Deutsch Kl. 4, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
549 KB

Englisch, Klassenarbeit, shopping
Klassenarbeit shopping Förderschule Lernen
Klassenarbeit shopping Förderschule Lernen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch/Deutsch als Fremdsprache (m/w/d)
Metropolitan School Frankfurt gGmbH 60489 Frankfurt am Main
Grundschule
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
13966 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- weiter »