Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB

Arbeitszeit: 90 min
, future de luxe, modernes Erzählen, Szenenanalyse
, future de luxe, modernes Erzählen, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB

Erwartungshorizont, Goethe, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Lyrik
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik in Klasse 9, zu Goethes "Rastlose Liebe" mit Erwartungshorizont, auch für Einführungsphase geeignet
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik in Klasse 9, zu Goethes "Rastlose Liebe" mit Erwartungshorizont, auch für Einführungsphase geeignet
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 120 min
, analyse, Analysis, einfache rede, emma watson, Ermächtigungsgesetz Jugenderziehung, Geschlechtergleichheit, Menschenrechte, redeanalyse, Reden, speech, stand up for your rights, Text analysis
Textverstehen, Ansätze zur Analyse, Schreiben eines eigenen Statements mit Rückbezug auf die Rede/ Reihe G21 "Stand up for your rights", vorheriger Unterrichtsverlauf: Beschäftigung mit einfachen Reden (Einhaltung von Menschenrechten)
, analyse, Analysis, einfache rede, emma watson, Ermächtigungsgesetz Jugenderziehung, Geschlechtergleichheit, Menschenrechte, redeanalyse, Reden, speech, stand up for your rights, Text analysis
Textverstehen, Ansätze zur Analyse, Schreiben eines eigenen Statements mit Rückbezug auf die Rede/ Reihe G21 "Stand up for your rights", vorheriger Unterrichtsverlauf: Beschäftigung mit einfachen Reden (Einhaltung von Menschenrechten)
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
248 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Austauschkind, Lektüre, Lesetest, Nöstlinger
Lesetest Nr. 1 (S. 5-11) Lesetest (S. 11-50) begleitend zur Lektüre "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger
, Austauschkind, Lektüre, Lesetest, Nöstlinger
Lesetest Nr. 1 (S. 5-11) Lesetest (S. 11-50) begleitend zur Lektüre "Das Austauschkind" von Christine Nöstlinger
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Judith Hermann - Mann, Mann
Vergleich von zwei Textstellen - Liebespaar - Figurenbeziehung
Vergleich von zwei Textstellen - Liebespaar - Figurenbeziehung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (gn*) in Vollzeit für den Förderunterricht im Fach Deutsch
Phorms Campus München 81675 München
Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Argumentation, Themen zur Auswahl
Klassenarbeit zum Thema Argumentation, in der zwei Themen zur Auswahl stehen
Klassenarbeit zum Thema Argumentation, in der zwei Themen zur Auswahl stehen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Argumentation Klasse 8
Zwei Themen stehen zur Auswahl
Zwei Themen stehen zur Auswahl
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB

Kafka Prozeß Prozess
Sachtext von Stefanie Catani Sachtextanalysemit weiterführendem Schreibauftrag
Sachtext von Stefanie Catani Sachtextanalysemit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
64 KB

Methode: Eine lineare Erörterung schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Erörterung, Junkfood oder gesunde Ernährung, lineare Erörterung
Die SuS bearbeiten das Thema, ob das Essen in Schnellrestaurants vertretbar ist.
, Erörterung, Junkfood oder gesunde Ernährung, lineare Erörterung
Die SuS bearbeiten das Thema, ob das Essen in Schnellrestaurants vertretbar ist.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Naturlyrik
Die SuS sollen das o.g. Gedicht in einem Fließtext auf Form und Inhalt anlaysieren und dabei ihren Text in Einleitung, Hauptteil und Schluss strukturieren.
, Naturlyrik
Die SuS sollen das o.g. Gedicht in einem Fließtext auf Form und Inhalt anlaysieren und dabei ihren Text in Einleitung, Hauptteil und Schluss strukturieren.
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkraft (gn*) für die Fächer Deutsch und ein Zweitfach
Phorms Campus Hamburg 20097 Hamburg
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB

analyse, Expressionismus, Romantik, Vergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
151 KB

Methode: Dramenanalyse (Faust-Trüber Tag) - Arbeitszeit: 135 min
, analyse, Faust
, analyse, Faust
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB

Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
358 KB

Bildergeschichte, Klassenarbeit
Anhand einer Bilderfolge eine Geschichte kriteriengeleitet schreiben
Anhand einer Bilderfolge eine Geschichte kriteriengeleitet schreiben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB

Arbeitszeit: 180 min
Kurzgeschichte
Abiturformat III: Erschließung von Prosa anhand Borcherts Kurzgeschichte "Mein bleicher Bruder" mit Vergleichsaufgabe
Kurzgeschichte
Abiturformat III: Erschließung von Prosa anhand Borcherts Kurzgeschichte "Mein bleicher Bruder" mit Vergleichsaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für moderne, integrative Gesamtschule
Evangelische Stiftung Michaelshof 18147 Rostock
Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Der Sandmann
Klausur mit produktionsorientiertem Schreibauftrag in der zweiten Aufgabe
Klausur mit produktionsorientiertem Schreibauftrag in der zweiten Aufgabe
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Gedichvergleich
Gedichtvergleich Romantik (Eichendorff) und Gegewrat (Krolow)
Gedichtvergleich Romantik (Eichendorff) und Gegewrat (Krolow)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
478 KB

Analyse Fabel, Bildergeschichte Fabel, Fabeln, Klassenarbeit Fabeln
Aufgabentyp 4: Text - und Analyseverständnis, z.B. die Eigenschaften der Spieler benennen Aufgabentyp 6: Verfassen einer Fabel anhand einer Bildergeschichte
Aufgabentyp 4: Text - und Analyseverständnis, z.B. die Eigenschaften der Spieler benennen Aufgabentyp 6: Verfassen einer Fabel anhand einer Bildergeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,55 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Leben im Digitalen, Materialgestütztes Schreiben, Pro- und Contraargumente, Zeitungsartikel
Materialgestütztes Schreiben eines Zeitungsartikels zur Unterrichtseinheit "Leben im Digitalen" auch unter Hinzunahme von Pro- und Contraargumenten
, Leben im Digitalen, Materialgestütztes Schreiben, Pro- und Contraargumente, Zeitungsartikel
Materialgestütztes Schreiben eines Zeitungsartikels zur Unterrichtseinheit "Leben im Digitalen" auch unter Hinzunahme von Pro- und Contraargumenten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB

Beschreiben, Text umschreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in an unseren Grundschulen in Teilzeit oder Vollzeit
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
10835 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- weiter »