Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB

Dialoganalyse, Physiker
Szene_Möbius + Krankenschwester
Szene_Möbius + Krankenschwester
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB

Methode: Interpretieren einer dramatischen Szene - Arbeitszeit: 195 min
Epochenmotive, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erschließung dramtischer Texte, Drama, Dramatik, Klassik
Zur Wahl Faust I, sog. Schülerszene oder Schiller, Don Karlos; Interpretation der dramatischen Szene, Motivverlgeich Heinrich von Kleist, Der zerbrochene Krug
Epochenmotive, Charakterisierung einer literarischen Figur, Erschließung dramtischer Texte, Drama, Dramatik, Klassik
Zur Wahl Faust I, sog. Schülerszene oder Schiller, Don Karlos; Interpretation der dramatischen Szene, Motivverlgeich Heinrich von Kleist, Der zerbrochene Krug
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Kurzgeschichten
Klausur für die E-Phase Analyse zu der Kurzgeschichte "Nacht"
, Klausur Kurzgeschichten
Klausur für die E-Phase Analyse zu der Kurzgeschichte "Nacht"
Deutsch Kl. 7, Realschule, Baden-Württemberg
29 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Balladenmerkmale, Der Maulwurf muss weg, formale Analyse, Inhaltlicher Lückentext, Stilmittel zuordnen
Inhalt, Form und sprachliche Stilmittel mithilfe der Ballade "Der Maulwurf muss weg" analysieren
, Balladenmerkmale, Der Maulwurf muss weg, formale Analyse, Inhaltlicher Lückentext, Stilmittel zuordnen
Inhalt, Form und sprachliche Stilmittel mithilfe der Ballade "Der Maulwurf muss weg" analysieren
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB

Der zerbrochne Krug, Klausur, Kleist, Q1, Textanalyse
Textanalyse (Beginn 12. Auftritt), Zitat zum Machtmissbrauch
Textanalyse (Beginn 12. Auftritt), Zitat zum Machtmissbrauch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Deutsch, Gustav Falke, Klasse 9, Klassenarbeit, Liebeslyrik
Klassenarbeit: Arbeitsauftrag sowie formatierter Text
Klassenarbeit: Arbeitsauftrag sowie formatierter Text
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Medienkompetenz, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit Blick auf Gedankengang/ Argumentationsaufbau und sprachlich-stilistischer Analyse
, Digitale Medien, Medienkompetenz, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit Blick auf Gedankengang/ Argumentationsaufbau und sprachlich-stilistischer Analyse
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB

Argumentationsaufbau, Stoffsammlung, 7. Klasse, Argumentation, Begründete Stellungnahme, Veggie-Day
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Arbeitszeit: 225 min
, Ampel-Aus, Diskussion, FDP und Lindner, Regierungskrise, Sprache in Medien und Politik
Thema || Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhän- gen: Analyse eines gekürzten Transskripts von „Markus Lanz“ vom 21.11.2024, ZDF
, Ampel-Aus, Diskussion, FDP und Lindner, Regierungskrise, Sprache in Medien und Politik
Thema || Sprache in politisch-gesellschaftlichen Verwendungszusammenhän- gen: Analyse eines gekürzten Transskripts von „Markus Lanz“ vom 21.11.2024, ZDF
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
215 KB

Frühlings Erwachen, Vergleichende Analyse, Vor Sonnenaufgang
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB

Gerhard Hauptmann, Vor Sonnenaufgang
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
200 KB

digitaler Konsum, Sachtext, Verantwortung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
207 KB

Handysucht, Jugendliche, Sachtext, Sozial Media
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB

Auerhaus, Gegenfigur Freider, Harry
Analyse des Charakters Harry des Roman Auerhaus von Bov Bjerg
Analyse des Charakters Harry des Roman Auerhaus von Bov Bjerg
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB

Methode: Kommunikation in Kurzgeschichten - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Beziehung, Klassenarbeit, Klausur, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Die Schüler*innen analysieren eine Kurzgeschichte im Hinblick auf die Beziehung und die Kommunikation der Personen. In Aufgabe 2 beziehen sie sich auf das Kommunikationsmodell von F. Schulz von Thun
, analyse, Beziehung, Klassenarbeit, Klausur, Kommunikation, Kurzgeschichte, Schulz von Thun
Die Schüler*innen analysieren eine Kurzgeschichte im Hinblick auf die Beziehung und die Kommunikation der Personen. In Aufgabe 2 beziehen sie sich auf das Kommunikationsmodell von F. Schulz von Thun
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Arbeitszeit: 225 min
, Redeanalyse Rede Analyse Rhetorik Habeck
Eine klassische Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag zur Frage der Manipulation
, Redeanalyse Rede Analyse Rhetorik Habeck
Eine klassische Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag zur Frage der Manipulation
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
377 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Großstadtlyrik
Gedichtinterpretation Großstadtlyrik
, Großstadtlyrik
Gedichtinterpretation Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Geschlechterrollen, Henrik Ibsen, Nora oder Ein Puppenheim, Sachtextanalyse
Der Sachtext setzt sich mit Ehe und Trennung auseinander, was in einem weiterführenden Schreibauftrag auf Noras Handeln übertragen u. erörtert werden soll. Der Schwerpunkt der Unterrichtsreihe lag auf Geschlechterrollen u. gesellschaftl. Erwartungen.
, Geschlechterrollen, Henrik Ibsen, Nora oder Ein Puppenheim, Sachtextanalyse
Der Sachtext setzt sich mit Ehe und Trennung auseinander, was in einem weiterführenden Schreibauftrag auf Noras Handeln übertragen u. erörtert werden soll. Der Schwerpunkt der Unterrichtsreihe lag auf Geschlechterrollen u. gesellschaftl. Erwartungen.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,12 MB

Arbeitszeit: 180 min
, Vorabiturklausur
, Vorabiturklausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
15676 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- weiter »