Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Die Verwandlung, Kafka, Sachtext
Argumentative Entfaltung eines Sachverhalts im Anschluss an eine Textvorlage
, Die Verwandlung, Kafka, Sachtext
Argumentative Entfaltung eines Sachverhalts im Anschluss an eine Textvorlage
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB

Erzählen, Erzählkern, Klassenarbeit
Klassenarbeit: Ausgestalten des Erzählkerns aus einem Zeitungsartikel
Klassenarbeit: Ausgestalten des Erzählkerns aus einem Zeitungsartikel
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB

Naturlyrik
Lyrikanalyse des romantischen Gedichts "Hörst du, wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano
Lyrikanalyse des romantischen Gedichts "Hörst du, wie die Brunnen rauschen" von Clemens Brentano
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB

Methode: Klassenarbeit nach handlungs- und produktionsorientierter Unterrichtseinheit - Arbeitszeit: 90 min
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
, Artikel, Bewertungsbogen, Erläuterung der eigenen Gestaltung, Handlungs- und Produktionsorientiert, Innerer Monolog, Schülerzeitung, Verfassen
SuS verfassen einen Schülerzeitungsartikel mit anschließender Erläuterung der eigenen Gestaltung. Dabei geht es um das Ende der Welle. Den Schwerpunkt sollen die SuS selbstständig setzen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Faust, Studierzimmer
Klausur (Analyse einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag) zur Szene "Studierzimmer II"
Klausur (Analyse einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag) zur Szene "Studierzimmer II"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrkräfte (m/w/d) Berlin-Kaulsdorf
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
, Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und Konjunktiv II
Dies ist eine korrekturfreundliche Klassenarbeit zum Thema "Direkte und indirekte Rede". Es befinden sich Aufgaben zum Konjunktiv I und Konjunktiv II in dieser Arbeit.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Marquise von O, Sachtextanalyse, Vergewaltigung
Aufgabentyp II a – Die SuS analysieren einen Sachtext zur Marquise von O, wobei sie ebenfalls rhetorische Mittel beachten; Schwerpunkt liegt hier auf der Analyse des Sachtextes. Die zweite Aufgabe stellt den konkreten Bezug zur Lektüre her.
, Marquise von O, Sachtextanalyse, Vergewaltigung
Aufgabentyp II a – Die SuS analysieren einen Sachtext zur Marquise von O, wobei sie ebenfalls rhetorische Mittel beachten; Schwerpunkt liegt hier auf der Analyse des Sachtextes. Die zweite Aufgabe stellt den konkreten Bezug zur Lektüre her.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
64 KB

Arbeitszeit: 90 min
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Vorabitur
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Kabele und Liebe, Selbstbestimmung, Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
Romananalyse von Koeppens Tauben im Gras mit anschließendem Vergleich von Schillers Kabale und Liebe hinsichtlich von Fremd- und Selbstbestimmung von literarischen Figuren
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Kabele und Liebe, Selbstbestimmung, Tauben im Gras, Wolfgang Koeppen
Romananalyse von Koeppens Tauben im Gras mit anschließendem Vergleich von Schillers Kabale und Liebe hinsichtlich von Fremd- und Selbstbestimmung von literarischen Figuren
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrkräfte (m/w/d) Berlin-Köpenick
BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH 10179 Berlin
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Vorabitur
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Hiob, Joseph Roth, Kabale und Liebe, Selbstbestimmung
Analyse einer Romanszene von Joseph Roths Hiob mit anschließendem Vergleich mit Kabale und Liebe von Schiller unter Berücksichtigung von Fremd- und Selbstbestimmung
, Fremdbestimmung, Friedrich Schiller, Hiob, Joseph Roth, Kabale und Liebe, Selbstbestimmung
Analyse einer Romanszene von Joseph Roths Hiob mit anschließendem Vergleich mit Kabale und Liebe von Schiller unter Berücksichtigung von Fremd- und Selbstbestimmung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB

Methode: Gedichtanalyse
, Berlin, Die Stadt, Expressionismus, Georg Heym, Lyrik
Analyse eines expressionistischen Gedichtes; Georg Heyms Die Stadt mit anschließendem Bildvergleich
, Berlin, Die Stadt, Expressionismus, Georg Heym, Lyrik
Analyse eines expressionistischen Gedichtes; Georg Heyms Die Stadt mit anschließendem Bildvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB

Methode: Gedichtanalyse
, Cafe, Cafe Josty, Expressionismus, Lyrik, Paul Boldt
Analyse eine expressionistischen Gedichtes; Boldt Cafe Josty mit anschließendem Bildvergleich
, Cafe, Cafe Josty, Expressionismus, Lyrik, Paul Boldt
Analyse eine expressionistischen Gedichtes; Boldt Cafe Josty mit anschließendem Bildvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Methode: Vergleichende Dramenanalyse
, Drama, Gretchen, Heilige, Hure, Marie, Woyzeck
Marie - "Mensch" oder Mensch oder Hure oder Heilige? - Analyse der Szene 4 "Kammer" in Hinblick auf Maries Verhalten und Charakter unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern sie "Hure oder Heilige" ist sowie Vergleich zu Fausts Gretchen
, Drama, Gretchen, Heilige, Hure, Marie, Woyzeck
Marie - "Mensch" oder Mensch oder Hure oder Heilige? - Analyse der Szene 4 "Kammer" in Hinblick auf Maries Verhalten und Charakter unter Berücksichtigung der Frage, ob und inwiefern sie "Hure oder Heilige" ist sowie Vergleich zu Fausts Gretchen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Dramenanalyse
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer
Analyse der Studierzimmerszene in Hinblick auf den Vergleich zweier literarischer Figuren (Faust und Wagner); Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer
Analyse der Studierzimmerszene in Hinblick auf den Vergleich zweier literarischer Figuren (Faust und Wagner); Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in bei Berlin
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Dramenanalyse
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer, Wagner
Inwiefern ist Wagner ein Antifaust?
, Drama, Dramenanalyse, Faust, Goethe, Studierzimmer, Wagner
Inwiefern ist Wagner ein Antifaust?
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Kurzgeschichte
Klassenarbeit Kurzgeschichte Julia Franck "Streuselschnecke"
Klassenarbeit Kurzgeschichte Julia Franck "Streuselschnecke"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Merkmale einer Ballade
Klassenarbeit Balladen DIe Schnitterin Gustav Falke
Klassenarbeit Balladen DIe Schnitterin Gustav Falke
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Dramenszenenanalyse, Faust, Goethe, Trüber Tag
Klausur: Analyse der Szene „Trüber Tag“ (zwischen V. 4397 und 4398 als prosaischer Einschub) aus Johann Wolfgang von Goethes „Faust – Der Tragödie erster Teil“
Klausur: Analyse der Szene „Trüber Tag“ (zwischen V. 4397 und 4398 als prosaischer Einschub) aus Johann Wolfgang von Goethes „Faust – Der Tragödie erster Teil“
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Heinrich von Kleist, Marquise, Sonderbare Geschichte
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Wirtschaft, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
13393 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- weiter »