Jugendbuch An Kriterien orientierte Vorlage für die Bewertung von Lesetagebüchern. So ist den Schülern nachvollziehbar, wie ihre Note für das Lesetagebuch zustande kam.
Jugendbuch Wie führe ich mein Lesebuch?
Als verbindliche "Anleitung" für die Schüler mit Pflichtaufgaben, was auf jeden Fall in das Lesetagebuch soll und was zusätzlich erarbeitet werden kann.
Klassenarbeit zum Thema Bericht. Die Lernenden sollen anhand von Zeugenaussagen einen Unfallbericht verfassen. Dazu fertigen sie zunächst eine Stoffsammlung an, indem sie die wichtigsten Infos im Text unterstreichen und 6 W-Fragen tabellarisch beantworten
Interpretation LK-Klausur zu Musils ´Verwirrungen des Zöglings Törleß´: Analyse einer ZEIT-Rezension (J. Jessen) plus Stellungnahme als Leserbrief; ausf. Bewertungsbogen inkl. Punkteraster in sep. Dokument (ehem LK)