Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Markierübung zur Verhaltensbeschreibung; Schrifttypus für Lese-Rechtschreib-Schwäche geeignet, analytisches Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Odysseus, Skylla- und Charybdis, Verhaltensbeschreibung
Verhaltensbeschreibung, methodischer Dreischritt von Textzitat (oder Textverweis), Erklärung des Verhaltens der Figur des Odysseus und Benennung als Begriff der Charakterisierung
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Odysseus, Skylla- und Charybdis, Verhaltensbeschreibung
Verhaltensbeschreibung, methodischer Dreischritt von Textzitat (oder Textverweis), Erklärung des Verhaltens der Figur des Odysseus und Benennung als Begriff der Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
120 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, 33 bogen und ein teehaus, Flucht, Flucht und Vertreibung, Inhaltsangabe, Innerer Monolog, Iran, Jugendroman, Zaeri-Esfahani
Klassenarbeit zum Anfang und Ende der Flucht der Familie Zaeri-Esfahani; innerer Monolog; Inhaltsangabe
, 33 bogen und ein teehaus, Flucht, Flucht und Vertreibung, Inhaltsangabe, Innerer Monolog, Iran, Jugendroman, Zaeri-Esfahani
Klassenarbeit zum Anfang und Ende der Flucht der Familie Zaeri-Esfahani; innerer Monolog; Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
233 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Fabeln, Klassenarbeit
Eigenschaften von Fabeln und eine Fabel untersuchen
Eigenschaften von Fabeln und eine Fabel untersuchen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
266 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Argumentieren, Klasse 7, Klassenarbeit, Samstagsunterricht
Die SuS sollen eine Argumentation auf der Grundlage eines stark gekürzten Zeitungsartikels erstellen.
, Argumentation, Argumentieren, Klasse 7, Klassenarbeit, Samstagsunterricht
Die SuS sollen eine Argumentation auf der Grundlage eines stark gekürzten Zeitungsartikels erstellen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
488 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählern, Reizwort
Schulaufgabe zum Thema Erzählen mit zwei unterschiedlichen Themen zur Auswahl, Reizwortgeschichte und Erzählen zu einem Erzählern
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählern, Reizwort
Schulaufgabe zum Thema Erzählen mit zwei unterschiedlichen Themen zur Auswahl, Reizwortgeschichte und Erzählen zu einem Erzählern
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik
Grammatik: Wortarten und Satzglieder
, Grammatik
Grammatik: Wortarten und Satzglieder
Deutsch Kl. 4, Grundschule, Hessen
77 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Deutsch, Grundschule, Klassenarbeit, Wörtliche Rede
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Faust Drama Lektüre Test
Ein Test, um die Lektüre von Faust zu überprüfen
Ein Test, um die Lektüre von Faust zu überprüfen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Sonett, Stadtgedichte
Franz Werfel Der rechte Weg (Traum)
Franz Werfel Der rechte Weg (Traum)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
151 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse
Analyse des Gedichts "Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen" von Gottfried August Bürger
, Gedichtanalyse
Analyse des Gedichts "Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen" von Gottfried August Bürger
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Methode: Charakterisierung einer literarischen Figur - Arbeitszeit: 60 min
, Boie, Charakterisierung einer literarischen Figur, Dunkelnacht, Hans Rummer
Charakterisierung Hans Rummer aus der Novelle "Dunkelnacht" von Kirsten Boie
, Boie, Charakterisierung einer literarischen Figur, Dunkelnacht, Hans Rummer
Charakterisierung Hans Rummer aus der Novelle "Dunkelnacht" von Kirsten Boie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 45 min
, Ende des Märchens verfassen, Fortsetzung eines Märchens, Märchen, Märchen Fortsetzung, Märchenende, sinnentnehmendes lesen
Es geht darum ein Märchen zu ende zu schreiben und Märchenmerkmale richtig in die Lücken zu schreiben
, Ende des Märchens verfassen, Fortsetzung eines Märchens, Märchen, Märchen Fortsetzung, Märchenende, sinnentnehmendes lesen
Es geht darum ein Märchen zu ende zu schreiben und Märchenmerkmale richtig in die Lücken zu schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Märchen, Märchenmerkmale, Satzglieder
Verfassen einer Märchenfortsetzung, direkte Rede und Satzglieder
Verfassen einer Märchenfortsetzung, direkte Rede und Satzglieder
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Das Brot, Erweiterte Inhaltsangabe, Erzähltechnik, Figurencharakterisierung, Wolfgang Borchert
Erweiterte Inhaltsangabe: Inhaltsangabe, Analyse des Verhaltens und der Erzähltechnik
Erweiterte Inhaltsangabe: Inhaltsangabe, Analyse des Verhaltens und der Erzähltechnik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Konjunktiv, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Klassenarbeit Konjunktiv und Inhaltsangabe
Klassenarbeit Konjunktiv und Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Apache207, Schreiben eines informierenden Textes
Die SuS schreiben einen informativen Text über den Künstler Apache.
Die SuS schreiben einen informativen Text über den Künstler Apache.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
509 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 60 min
, Harry Potter, Materialgestütztes Schreiben
Basierend auf den Materialien und einem Szenario sollen die SuS einen informierenden Text für eine Ausstellung formulieren
, Harry Potter, Materialgestütztes Schreiben
Basierend auf den Materialien und einem Szenario sollen die SuS einen informierenden Text für eine Ausstellung formulieren
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
![Microsoft Word 2007 (.docx)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Arbeitszeit: 90 min
, Andorra
Szenenanalyse Andorra
, Andorra
Szenenanalyse Andorra
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
![Microsoft Word Datei (.doc)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_ms-word-docx_16.png)
Texterschließung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
![PDF-Datei (.pdf)](https://images.schulportal.de/images/de/icon_pdf_16.png)
Arbeitszeit: 135 min
, Der Trafikant, Franz Huchel, Interpretation, Klausur, Klausur Q1, Literarischer Text, Literatur, Q1, Robert Seethaler, Seethaler, Trafikant, weiterführender Schreibauftrag, Wiener Prater
Schießbudenszene am Wiener Prater
, Der Trafikant, Franz Huchel, Interpretation, Klausur, Klausur Q1, Literarischer Text, Literatur, Q1, Robert Seethaler, Seethaler, Trafikant, weiterführender Schreibauftrag, Wiener Prater
Schießbudenszene am Wiener Prater
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14661 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- weiter »