Methode: Leseverstehen und Charakterisierung (mit Erwartungshorizont) , Tschick 1. Teil Leseverstehen (multiple choice)
2. Teil Charakterisierung des Vaters
5-Schritt-Lesemethode, Schritte 1-4 Die SuS lösen Aufgaben im Sinne der ersten vier Schritte der 5-Schritt-Lesemethode zum Text "Top 3 der verrücktesten Sportarten".
FRESCH, Rechtschreibstrategien, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive Die Wortarten Nomen, Verben und Adjektive werden abgefragt. Weiterhin werden anhand der Fresch-Methode die Rechtschreibstrategien thematisiert.
Methode: Diktat als Lückentext für Schülerinnen und Schüler mit LRS. - Arbeitszeit: 45 min , Diktat, LRS, Lückentext Diktat ohne jegliche Kommata mit Schwerpunkt auf den s-Lauten und Doppelkonsonanten. Lückentext für Schülerinnen und Schüler mit LRS.