Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik Romantik, Romantik
Gedichtinterpretation Romantik
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik Romantik, Romantik
Gedichtinterpretation Romantik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
429 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Informationstexte, informierende Texte
Deine Schule organisiert eine Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit“, um mehr Jugendliche darüber aufzuklären. Eine Broschüre zu dieser Projektwoche soll Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften einen Überblick über das Problem geben.
, Informationstexte, informierende Texte
Deine Schule organisiert eine Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit“, um mehr Jugendliche darüber aufzuklären. Eine Broschüre zu dieser Projektwoche soll Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften einen Überblick über das Problem geben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Brief zu einer Ballade, Inhaltsangabe Ballade, Tagebucheintrag
Verfassen einer Inhaltsangabe zur Balade Gorm Grymme von Theodor Fontane; Erstellen eines Briefes oder Tagebucheintrags (kann auch weggelassen werden)
, Ballade, Brief zu einer Ballade, Inhaltsangabe Ballade, Tagebucheintrag
Verfassen einer Inhaltsangabe zur Balade Gorm Grymme von Theodor Fontane; Erstellen eines Briefes oder Tagebucheintrags (kann auch weggelassen werden)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen, Gorm Grymme
Die Ballade Gorm Grymme verstehen und interpretieren, Überprüfung anhand eines Briefes oder Tagebucheintrags, mit Zusatzaufgaben zu Reimschema, Metrum, Ballade und weiteren Stilmittel
, Ballade, Balladen untersuchen, Gorm Grymme
Die Ballade Gorm Grymme verstehen und interpretieren, Überprüfung anhand eines Briefes oder Tagebucheintrags, mit Zusatzaufgaben zu Reimschema, Metrum, Ballade und weiteren Stilmittel
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
353 KB
Methode: Ballade - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Balladen untersuchen
Verfassen eines Briefes als Interpretationsansatz der Ballade Belsazar von Heinrich Heine, inklusive Zusatzaufgaben zum Metrum, Reimschema und zur Ballade
, Ballade, Balladen untersuchen
Verfassen eines Briefes als Interpretationsansatz der Ballade Belsazar von Heinrich Heine, inklusive Zusatzaufgaben zum Metrum, Reimschema und zur Ballade
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
22 KB
Konjunktiv I und Konjunktiv II
Klassenarbeit zum Thema Rechteschreibung, Grammatik
Klassenarbeit zum Thema Rechteschreibung, Grammatik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
21 KB
Konjunktiv I und II Rechtschreibung Klassenarbeit
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II sowie zur Rechtschreibung
Klassenarbeit zum Konjunktiv I und II sowie zur Rechtschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
93 KB
Methode: Ballade
, Ballade Balladenmerkmale Inhaltsangabe sprachliche Gestaltungsmittel
Inhaltsangabe, Analyse der äußeren Form und der sprachlichen Gestaltungsmittel, Balladenmerkmale
, Ballade Balladenmerkmale Inhaltsangabe sprachliche Gestaltungsmittel
Inhaltsangabe, Analyse der äußeren Form und der sprachlichen Gestaltungsmittel, Balladenmerkmale
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,97 MB
Klausur, Literarische Analyse, Unter der Drachenwand, Vergleich
Vergleichende Analyse literarischer Texte
Vergleichende Analyse literarischer Texte
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
116 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aktiv / Passiv, Zeitformen
Das Passiv anwenden und reflektieren bei Detektivgeschichten
, Aktiv / Passiv, Zeitformen
Das Passiv anwenden und reflektieren bei Detektivgeschichten
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Aufgabenart I: Analyse eine literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Einführungsphase, Friedrich Dürrenmatt, Klausur EF, Szenenanalyse, Verantwortung der Wissenschaft
Das Dokument enthält den zu analysierenden Dramenauszug sowie die dazugehörige Aufgabenstellung.
, Die Physiker, Einführungsphase, Friedrich Dürrenmatt, Klausur EF, Szenenanalyse, Verantwortung der Wissenschaft
Das Dokument enthält den zu analysierenden Dramenauszug sowie die dazugehörige Aufgabenstellung.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,55 MB
Textarbeit
materialgestütztes Informieren zu KI im Schulunterricht und Hirndoping
materialgestütztes Informieren zu KI im Schulunterricht und Hirndoping
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtsanalyse, Liebeslyrik, Lyrik
, Gedichtsanalyse, Liebeslyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Argumente, argumenttypen, Sachtext, Stilmittel, Test
Test zur Überprüfung des Wissens der Argumenttypen und Stilmittel in Sachtexten.
Test zur Überprüfung des Wissens der Argumenttypen und Stilmittel in Sachtexten.
Deutsch Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
190 KB
Arbeitszeit: 225 min
, LeeWhorf, Lera Boroditsky, Relativitätstheorie, Spezielle Relativitätstheorie, Sprache Denken Wirklichkeit, Theorie der sprachlichen Relativität
Erarbeitung eines längeren Sachtextes zum Thema der sprachlichen Relativität - Einfluss der Sprache auf das Denken
, LeeWhorf, Lera Boroditsky, Relativitätstheorie, Spezielle Relativitätstheorie, Sprache Denken Wirklichkeit, Theorie der sprachlichen Relativität
Erarbeitung eines längeren Sachtextes zum Thema der sprachlichen Relativität - Einfluss der Sprache auf das Denken
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht. Seiteneinsteiger*innen willkommen!
Gymnasium Kolleg FOS St. Matthias 82515 Wolfratshausen
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
476 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichten
Analyse und Interpretation der KG "Schlittenfahren" und Merkmale der KG benennen
, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichten
Analyse und Interpretation der KG "Schlittenfahren" und Merkmale der KG benennen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
166 KB
Methode: Szenenanalyse
, Alfred Ill, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse, Szenenanalyse Drama
Aufgabenstellung mit Erwartungshorizont
, Alfred Ill, der besuch der alten dame, Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse, Szenenanalyse Drama
Aufgabenstellung mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Roman
Die Klassenarbeit entspricht dem Aufgabentyp 4a. Eine vorgegebene Textstelle soll aspektgeleitet beschrieben, untersucht und gedeutet werden, unter Bezugnahme auf andere relevante Textstellen des Romans.
, Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Roman
Die Klassenarbeit entspricht dem Aufgabentyp 4a. Eine vorgegebene Textstelle soll aspektgeleitet beschrieben, untersucht und gedeutet werden, unter Bezugnahme auf andere relevante Textstellen des Romans.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Schreibe einen inneren Monolog (Selbstgespräch) aus der Sicht von Oskar, nachdem er Rico das erste Mal getroffen hat (Kapitel 2, Seite 33 Zeile 15 „Kann es sein, dass du ein bisschen doof bist?“ bis Seite 37 Zeile 20 „Ich muss jetzt nach Hause“).
, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Schreibe einen inneren Monolog (Selbstgespräch) aus der Sicht von Oskar, nachdem er Rico das erste Mal getroffen hat (Kapitel 2, Seite 33 Zeile 15 „Kann es sein, dass du ein bisschen doof bist?“ bis Seite 37 Zeile 20 „Ich muss jetzt nach Hause“).
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kalendergeschichte, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zur Kalendergeschichte ,,Achmed, der Narr"
, Kalendergeschichte, Klassenarbeit
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont zur Kalendergeschichte ,,Achmed, der Narr"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule in München
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
15220 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- weiter »