Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
33 KB

Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Emilia Galotti Szenenanalyse Klausur
Klausur plus Schreibgerüst
, Emilia Galotti Szenenanalyse Klausur
Klausur plus Schreibgerüst
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Fallersleben, Gedichtanalyse, Liebesgedicht, Liebeslyrik, Lyrik der Romantik
Gedichtanalyse des Gedichts Liebeslyrik "Nach dem Abschiede" von Fallersleben
Gedichtanalyse des Gedichts Liebeslyrik "Nach dem Abschiede" von Fallersleben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Produktionsorientiertes Schreiben (Tagebucheintrag aus der Perspektive einer Romanfigur verfassen) - Arbeitszeit: 60 min
, der gelbe vogel, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Erzählverhalten, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romanzusammenhang einordnen - Erzählverhalten untersuchen und dessen Wirkung erläutern - Tagebucheitrag aus Sol Silvermans Perspektive verfassen
, der gelbe vogel, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Erzählverhalten, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romanzusammenhang einordnen - Erzählverhalten untersuchen und dessen Wirkung erläutern - Tagebucheitrag aus Sol Silvermans Perspektive verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Produktionsorientiertes Schreiben (Tagebucheintrag aus der Perspektive einer Romanfigur verfassen) - Arbeitszeit: 60 min
, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Roman, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romankontext einordnen - Erzählverhalten untersuchen und Wirkung erläutern - Tagebucheintrag aus Alans Perspektive verfassen
, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Roman, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romankontext einordnen - Erzählverhalten untersuchen und Wirkung erläutern - Tagebucheintrag aus Alans Perspektive verfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Innere und äußere Handlung, Spannendes Erzählen
Erzählen auf der Grundlage der Informationen aus einer Zeitungsmeldung Schreiben zu einem Erzählanlass
Erzählen auf der Grundlage der Informationen aus einer Zeitungsmeldung Schreiben zu einem Erzählanlass
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
71 KB

Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf
Due Klassenarbeit fragt verschiedene Elemente des Bewerbungsschreibens, Lebenslaufs und dem Bewerbungsprozess ab.
Due Klassenarbeit fragt verschiedene Elemente des Bewerbungsschreibens, Lebenslaufs und dem Bewerbungsprozess ab.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
450 KB

Arbeitszeit: 60 min
Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildergeschichte
Direkte Rede, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählstil, Innere und äußere Handlung, Bildergeschichte
Deutsch Kl. 8, Hauptschule, Schleswig-Holstein
32 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
, Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB

Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, dialektische Erörterung, Erörterung, Klasse 10, Materialgestützte Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
dialektische materialgesützte Erörterung zum Thema "Traumjob Influencer", Klasse 10
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, dialektische Erörterung, Erörterung, Klasse 10, Materialgestützte Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
dialektische materialgesützte Erörterung zum Thema "Traumjob Influencer", Klasse 10
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
540 KB

Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil,
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählaufbau, Erzählstil,
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Methode: Stillarbeit - Arbeitszeit: 60 min
Schriftlich begründen
Schriftlich begründen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB

Stadtlyrik Gedichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

analyse, Klasse 8, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Lyrik
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Friedemanns Mutter Charakterisierung, Lektüre, Tschick Charakterisierung
Kurze Einordnung der Textstelle, Charakterisieren der Mutter und Vergleich der Familie mit den Klingenbergs
, Friedemanns Mutter Charakterisierung, Lektüre, Tschick Charakterisierung
Kurze Einordnung der Textstelle, Charakterisieren der Mutter und Vergleich der Familie mit den Klingenbergs
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Methode: Ersatzleistung
, Ausbildung, Beruf, Reflexion
Aufgabe für SuS, die noch einen Beruf suchen
, Ausbildung, Beruf, Reflexion
Aufgabe für SuS, die noch einen Beruf suchen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB

Methode: Analyse sprachlicher Mittel, produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kantorka, Klassenarbeit, Krabat, produktionsorientiert, Sprachliche Mittel, Traum
Im ersten Teil der Klassenarbeit werden sprachliche Mittel anhand einer Textstelle untersucht. Im zweiten Teil sollen die SuS einen Traum aus Sicht der Kantorka schreiben.
, Kantorka, Klassenarbeit, Krabat, produktionsorientiert, Sprachliche Mittel, Traum
Im ersten Teil der Klassenarbeit werden sprachliche Mittel anhand einer Textstelle untersucht. Im zweiten Teil sollen die SuS einen Traum aus Sicht der Kantorka schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Gedichtanalyse, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Romantik
Analysiert werden soll Heines Gedicht "Wüßten's die Blumen, die kleinen"
Analysiert werden soll Heines Gedicht "Wüßten's die Blumen, die kleinen"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Roman Blindes Misstrauen Literarische Analyse und Innerer Monolog
Die Schüler müssen in dieser Klassenarbeit eine literarische Analyse und einen inneren Monolog zum Roman "Blindes Misstrauen" schreiben.
Die Schüler müssen in dieser Klassenarbeit eine literarische Analyse und einen inneren Monolog zum Roman "Blindes Misstrauen" schreiben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB

Arbeitszeit: 90 min
, 9. Klasse, Erörterung, Geschlechterrollen, Klassenarbeit Deutsch, Körperkult, textgebundene Erörterung, Wehrpflicht
Klassenarbeit zur sachtextbasierten Erörterung zur Frage nach einer allgemeinen Wehrpflicht (Rahmenthema "Körperkult und Rollenbilder"), Aufgabentyp 3 NRW; mit Kommentaren zur Findung von Argumenten
, 9. Klasse, Erörterung, Geschlechterrollen, Klassenarbeit Deutsch, Körperkult, textgebundene Erörterung, Wehrpflicht
Klassenarbeit zur sachtextbasierten Erörterung zur Frage nach einer allgemeinen Wehrpflicht (Rahmenthema "Körperkult und Rollenbilder"), Aufgabentyp 3 NRW; mit Kommentaren zur Findung von Argumenten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB

Methode: Verhaltensbeschreibung (implizite Charakterisierung) - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung, Homer Odyssee, implizite Charakterisierung, Odysseus, Verhaltensbeschreibung
Charakterisierung des Odysseus auf der Basis der Zyklopenepisode (Polyphem)
, Charakterisierung, Homer Odyssee, implizite Charakterisierung, Odysseus, Verhaltensbeschreibung
Charakterisierung des Odysseus auf der Basis der Zyklopenepisode (Polyphem)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
15797 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- weiter »